Internationale Tourismus-Börse im März

Von Unister GmbH

Berlin und die Welt kennenlernen

Thumb Ab dem 9. März 2011 können Besucher in Berlin gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Während die deutsche Hauptstadt selbst zum Erkunden einlädt, kann auf der Internationalen Tourismus-Börse die ganze Welt mit ihren touristischen Highlights entdeckt werden. Bei dieser Messe treffen sich jedes Jahr unter anderem verschiedenste Tourismusanbieter, um Urlaubsziele und deren Höhepunkte vorzustellen. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de informiert über einige Highlights Berlins, die Touristen sich nicht entgehen lassen sollten. Wer zur ITB fährt, sollte die Gelegenheit für einen Urlaub in Berlin ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/europa/deutschland/berlin/berlin/2791 ) nutzen, denn in der deutschen Hauptstadt gibt es viel zu entdecken. Nach einer Stärkung am Morgen, zum Beispiel in einem der zahlreichen Cafés am Prenzlauer Berg, erhalten Besucher bei einer Bootsfahrt auf der Spree einen guten Eindruck von der deutschen Metropole. Höhepunkte bilden dabei das Reichstagsgebäude und die Museumsinsel. Wer nicht unbedingt Wert auf eine ausgiebige Besichtigung des Sitzes des Deutschen Bundestages legt, kann im Restaurant „Käfer“ einen Tisch reservieren und mit dem Fahrstuhl zur Reichstagskuppel hinauffahren, um sich einen Überblick zu verschaffen. Kulturinteressierte wird es zur Museumsinsel zurückziehen. Dort bietet sich ein breites Spektrum an Möglichkeiten, beispielsweise können Touristen die Alte Nationalgalerie besuchen, die große Kunstwerke aus verschiedenen Epochen präsentiert. Wenn Urlaubern nach einem langen Tag auf der Internationalen Tourismus-Börse nach Entspannung zumute ist, können sie das „Liquidrom“ besuchen und in den verschiedenen Saunen, Solebecken und Whirlpools der Therme die Seele baumeln lassen, um Energie für das Berliner Nachtleben zu tanken. Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de , fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt Unister mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.