BildungsMakler24.de |

Privater Bildungsmarkt: Professioneller Start in die Selbständigkeit

Der Bildungsmakler als persönlicher und unabhängiger Bildungsberater vor Ort

Dresden, 21.02.2011 | Bildung ist das wichtigste Kapital, welches ein Mensch im Leben erwerben kann. Außerdem wird das „Bildungskapital“ für eine Familie zunehmend wertvoller als das Kapital auf ihrem Bankkonto, denn sie können es nicht von heute auf morgen verlieren.

Das heutige deutsche Bildungssystem aber ist ein Labyrinth, das in keinster Weise den aktuellen Anforderungen gerecht wird. Unübersichtliche Angebote und wenig Transparenz sind an der Tagesordnung. Dieser Zustand sorgt nun endlich dafür, dass der private Bildungsmarkt in Deutschland langsam entdeckt wird als ein Markt für Nachhaltigkeit und Wachstum. Gleichzeitig ist der private Bildungsmarkt aber auch ein milliardenschwerer Markt, der eine der größten Chancen der letzten Jahre für den Eintritt in die Selbständigkeit bietet.

Die Nachfragen nach Investitionen in die eigene Bildung nehmen rasant zu. Das größte Problem für alle Bildungssuchenden ist jedoch, dass sie keinen persönlichen und unabhängigen Bildungsberater vor Ort finden, mit dem sie vertrauensvoll über ihre Bildungsziele sprechen können.

Der regional ansässige Bildungsmakler schließt diese Lücke in der Beratung und fungiert als der von allen gewünschte Bildungsberater vor Ort. Die Bildungsziele und die vorhandenen Möglichkeiten, die der Einzelne hat, bilden dabei die Grundlage für das persönliche Beratungsgespräch. Entsprechend plant der Bildungsmakler für seine Kunden die eigene bzw. die Bildung ihrer Kinder oder Enkelkinder. Der Bildungsmakler etabliert sich als vierter Makler in Deutschland - neben Finanz-, Versicherungs- und Immobilienmakler.

Für wen ist die Tätigkeit als Bildungsmakler geeignet?

:: Für dynamische und kreative Menschen, die eine Herausforderung mit langfristiger Perspektive suchen.
:: Für Menschen, die sich zum ersten Mal selbständig machen möchten. Für sie ist es ein großer Vorteil, dass sich der Markt für persönliche und unabhängige Bildungsberatung gerade erst entwickelt und somit wenig Wettbewerb existiert.
:: Für Selbständige, die in ihrer jetzigen Tätigkeit keine Zukunft mehr sehen und nur noch wenig Spaß an ihrer Arbeit haben.
:: Für all diejenigen, die die Begeisterung für Bildung in sich tragen und bereit sind, sich das nötige Wissen anzueignen.
:: Für all diejenigen, die sich eine Tätigkeit wünschen, die nicht in starre Abläufe gepresst ist, sondern nach ihren Vorstellungen gestaltet werden kann.
:: Für all diejenigen, die andere Vorstellungen von ihrem Einkommen haben als von dem, welches sie jetzt bekommt.
:: Für all diejenigen, die näher an die Menschen ran wollen.

Weitere Informationen zum Berufsbild Bildungsmakler: www.BildungsBeratung24.de

BildungsMakler24 betreibt und vermarktet das Bildungsportal www.BildungsMakler24.de – ein Portal für Bildungsangebote im In- und Ausland. Das Info-Portal gibt sachkundige Bildungsberatung in kompakter Form sowie viele hilfreiche Tipps und Tricks. Dem Besucher wird dabei geholfen, gute Entscheidungen bei der Planung seiner eigenen Ausbildung bzw. Weiterbildung zu treffen. Als Service werden einige handverlesene Bildungsanbieter mit unterschiedlichen Leistungen empfohlen. Gleichzeitig werden zu allen Auslandsprogrammen die zur Verfügung stehenden aktuellen Förderprogramme aufgelistet.

BildungsMakler24
AP: Horst Rindfleisch
Theodor-Friedrich-Weg 4
Fon: 0351 - 2543405
Mobil: 01577 - 1720859
E-Mail: info@bildungsmakler24.de
Internet: http://www.BildungsMakler24.de

Web: http://www.BildungsBeratung24.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Horst Rindfleisch (Tel.: 0351/2543405), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 543 Wörter, 3388 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BildungsMakler24.de lesen:

BildungsMakler24.de | 02.05.2011

Existenzgründung als unabhängiger Bildungsberater bzw. Bildungsmakler

In den nächsten Jahren werden sich die Bürger entscheiden müssen, worin sie investieren – in Kapitalanlagen oder Lebensversicherungen oder Immobilien oder Bildung. Für alles zusammen wird bei den meisten Bürgern kein Geld mehr vorhanden sein. P...
BildungsMakler24.de | 31.01.2011

Bildungsmakler - ein neues Berufsbild erobert Deutschland!

Dieser Zustand sorgt nun endlich dafür, dass der private Bildungsmarkt in Deutschland langsam entdeckt wird als ein Markt für Nachhaltigkeit und Wachstum. Gleichzeitig ist der private Bildungsmarkt aber auch ein milliardenschwerer Markt, der eine d...
BildungsMakler24.de | 17.01.2011

BildungsMakler24.de | Durchstarten mit einer Schülersprachreise in den Frühjahrsferien

Schülersprachreisen sind die perfekte Lernergänzung für die Ferien. Abseits des täglichen Lerndrucks lernt man Sprachen sehr viel leichter und schneller. Schülersprachreisen gibt es für jedes Alter und jedes Sprachniveau. Sprachkurse für Schü...