ABS Computer GmbH - ein Unternehmen in Bewegung,

Von ABS Computer GmbH

15 Jahre Beständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Geschichte macht aus einer austauschbaren Firma ein unverwechselbares Unternehmen, dem man vertraut, weil man es kennt. Die ABS Computer GmbH – Fachagentur für edv-gestütztes Marketing – aus Wuppertal hat sich in ihrer Geschichte oft gewandelt und flexibel auf aktuelle Marktgegebenheiten und Trends reagiert. In diesem Jahr blickt die ABS mit Stolz auf insgesamt 15 Jahre umfangreicher Erfahrung und Entwicklung zurück.
Thumb ABS stand ursprünglich für Ausbildung – Beratung – Softwareentwicklung. Das Unternehmen hat jedoch schon früh erkannt, dass Marketing, speziell Customer Relationship Management, mehr als nur eine Datenbank beziehungsweise Software darstellt. Diese ursprüngliche Vision und Unternehmensphilosophie, verbunden mit strategischen Komponenten, sind Faktoren, von denen die Kunden der ABS nachhaltig profitiert haben und natürlich noch profitieren. Weitsicht, Idealismus, Wissenstransfer, Mut, Offenheit und der respektvolle Umgang miteinander stehen auch heute noch an erster Stelle der Unternehmensleitlinien. Das partnerschaftliche und enge Miteinander sowohl bei der externen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Partnern als auch intern mit Mitarbeitern und Kollegen ist eine der Maxime des Unternehmens. Dies spiegelt sich in einer äußerst niedrigen Fluktuationsrate, flachen hierarchischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen wider. Aber auch externe Partnerschaften und Netzwerke werden gepflegt und tragen zu einer großen Bereicherung aller Beteiligten bei. Auf Glaubwürdigkeit, Unabhängigkeit und Seriosität wird allergrößter Wert gelegt, wobei der Kunde mit seinen Bedürfnissen nicht nur in den Mittelpunkt gestellt, sondern als Partner gesehen wird. Das Motto der ABS heißt: Der Kunde ist der bedeutendste Besucher unseres Hauses. Er ist nicht von uns abhängig, sondern wir von ihm. Er ist nicht eine Unterbrechung unserer Arbeit, er ist ihr Zweck. Er ist nicht Außenseiter in unserem Geschäft, er ist ein Teil von ihm. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, er tut uns einen Gefallen, indem er es uns ermöglicht. (Ghandi) Die ABS möchte sich auf diesem Wege bei ihren Kunden, Partner und Mitarbeitern recht herzlich für die gemeinsamen letzten 15 Jahre bedanken. Ohne sie wären diese enormen gegenseitigen Entwicklungen und Erfolge nicht möglich gewesen. Mehr über die ABS Computer GmbH erfahren Sie vom 27. bis 29. September 2004 auf der DIMA in Düsseldorf (Halle 15, Stand A 43) oder telefonisch bei der ABS unter 0800 – DIALOG+ (0800 – 342 56 40). ABS Computer GmbH Fachagentur für edv-gestütztes Marketing Katernberger Straße 4 42115 Wuppertal Tel.: 0800 – DIALOG+ (0800 – 342 56 40) Fax: 0800 – DIALOGX (0800 – 342 56 49)