info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fernstudienakademie |

Publikation des Jahres: Der Ratgeber „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ erhält den Studienpreis des Forum DistancE-Learning

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


In diesem Jahr verleiht das Forum DistancE-Learning“ den Studienpreis „Publikation des Jahres“ an Hendrik Asmus, den Geschäftsführer des Feldhaus Verlags.

Der Ratgeber „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ wurde von Anne Oppermann, Leiterin der Fernstudienakademie (www.fernstudienakademie.de), und Markus Jung, Initiator des Fernstudium-Portals www.Fernstudium-Infos.de, im Jahre 2010 veröffentlicht. Die festliche Preisverleihung dieses jährlich ausgeschrieben Preises findet am 25. Februar 2011 Rahmen der Bildungsmesse Didacta in Stuttgart statt.

Asmus ist bei diesem Buchprojekt als Verleger ganz neue Wege gegangen, indem die späteren Leser schon während der Entstehungsgeschichte Einfluss auf den Inhalt des späteren Buches nehmen konnten. Die User des von Markus Jung betreuten Internetportals Fernstudium-Infos.de hatten dabei die Möglichkeit, ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise beizusteuern, die dann im späteren Buch tatsächlich aufgegriffen wurden.

Die beiden Autoren freuen sich riesig über diesen tollen Erfolg: „Mit diesem Vorgehen war es uns möglich, schon während des Schreibens auf das breite Erfahrungswissen der Zielgruppe zurückzugreifen. Noch näher an die Bedürfnisse und Wünsche der späteren Leser kann man wohl kaum kommen!“ beschreibt Anne Oppermann, Mit-Autorin des Buches, dieses Projekt.

Markus Jung, der zweite Autor des Ratgebers, hebt außerdem hervor: „Web 2.0 Technologien werden zunehmend wichtig. Es war für mich deshalb richtig spannend zu sehen, wie überzeugend das Crowd-Sourcing bei diesem Projekt funktionierte.“

Der Ratgeber „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ ist im Feldhaus Verlag erschienen und kostet 14,80 Euro.

Web: http://www.fernstudienakademie.de/100fragenundantworten/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Gereon Franken (Tel.: 0251/2840820), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1557 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fernstudienakademie


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fernstudienakademie lesen:

Fernstudienakademie | 20.01.2016

Kostenloses Servicepaket für Dozenten in der Bewerbungsphase

Münster. Wer sich bis einschließlich 26.02.2016 unter dem Stichwort „Fernstudientag“ bei der Fernstudienakademie für den Fernlehrgang „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ anmeldet, erhält ein kostenloses Servicepaket, das sich in erster ...
Fernstudienakademie | 03.11.2015

Verlosungsaktion: Drei Vollstipendien für den Fernlehrgang „DozentIn in der Erwachsenenbildung“ für angehende Sprachdozenten in der Flüchtlingshilfe

Im Moment kommen viele Flüchtlinge etwa aus Syrien, Albanien, Irak, Eritrea oder aus anderen Ländern nach Deutschland. Sehr viele Menschen wollen den Flüchtlingen in dieser Situation zur Seite stehen – die Hilfsbereitschaft ist enorm! Ein wich...
Fernstudienakademie | 19.01.2015

Zum bundesweiten Fernstudientag am 20.02.2015 offeriert die Fernstudienakademie den Interessenten des Fernlehrgangs „DozentIn in der Erwachsenenbildung“ einen Preisnachlass von 25 %

Münster. "Es ist langsam an der Zeit, die eigenen Neujahrsvorsätze tatsächlich umzusetzen. Mit diesem Preisnachlass wollen wir unsere weiterbildungswilligen Interessenten dazu ermutigen, nun auch wirklich Nägel mit Köpfen zu machen." So umreißt...