info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Reisen.de Service GmbH |

Zum Frühlingsfest nach Valencia

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)




Flammenmeer und Feuerwerksspektakel

Jedes Jahr im März reisen bis zu 300.000 Menschen nach Valencia, der drittgrößten Stadt Spaniens. Grund sind nicht etwa nur die lauen Temperaturen und ersten Sonnenstrahlen, die die Frühlingssaison einläuten. Vielmehr lockt das beliebte Volksfest „Fallas“ in die Stadt. Die Valencianer legen sich für die berauschende Feier mächtig ins Zeug. Etwa 800 riesige Puppen aus Gips, Holz und Pappmaché werden in mühevoller Kleinarbeit und in jedem Jahr neu gebastelt, um schließlich in einem tosenden Flammenmeer zu versinken. Das Internetportal reisen.de berichtet über die spannenden Ereignisse.

Ein Urlaub in Valencia ( http://www.reisen.de/katalog/Urlaub/Valencia/Ort-70102 ) hält vom 15. bis 19. März eine besondere Überraschung bereit. In einem mehrtägigen Straßenfest feiern Einheimische und Besucher das Ende des Winters und opfern dabei Hunderte selbst gebastelte Puppen. Diese werden lange im Voraus hergestellt, die Schönste gekürt und die restlichen Kunstwerke schließlich angezündet.

Der Brauch stammt sowohl aus der heidnischen als auch aus der christlichen Tradition. Der Überlieferung nach wurde er schon in der Mitte des 18. Jahrhunderts begangen. Die Zimmerleute ehrten mit dem Verbrennen der ersten Strohpuppen ihren Schutzherren, den Heiligen Joseph.

Heute geben sich die Einwohner Valencias schon Wochen vor dem Fest aufopferungsvoll den Vorbereitungen hin. Ab Anfang März wird auch das Durchkommen auf den Straßen der Innenstadt erschwert. Grund sind die vielen Festzelte, die schon einige Tage im Voraus aufgestellt werden. Die überwältigenden Feierlichkeiten lassen aber selbst die ungeduldigsten Einheimischen über die zum Teil chaotischen Zustände hinweg sehen.

Weitere Informationen: http://www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1119/

Kontakt:

Reisen.de Service GmbH
Lisa Neumann
Bouchéstraße 12
12435 Berlin

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de


Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, www.reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.



Web: http://www.reisen.de/katalog/Urlaub/Valencia/Ort-70102


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann (Tel.: +49/341/49288-240), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2497 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Reisen.de Service GmbH

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Reisen.de Service GmbH lesen:

Reisen.de Service GmbH | 23.03.2011

Urlaubsland Italien - Familienurlaub in Hotels am Gardasee

Italien ist bei Urlaubern nach wie vor sehr beliebt – und das zu Recht. In den verschiedenen Regionen des Landes findet nahezu jeder das passende Urlaubsangebot. Das Reiseportal reisen.de stellt einige der Regionen mit ihren Angeboten vor. Ob Apa...
Reisen.de Service GmbH | 02.03.2011

Ibiza in der Nebensaison - Entspannt im Urlaub Ibiza entdecken

Die Mittelmeerinsel Ibiza hat deutlich mehr zu bieten als Strandpartys, Disconächte und Massentourismus. Vor allem in der Nebensaison zeigt sich die Insel von einer deutlich ruhigeren Seite, als es viele wohl vermuten würden. Im Frühling lässt si...
Reisen.de Service GmbH | 02.02.2011

Wo der Kunde wahrlich König ist - Schwäbisch Hall wird erste ServiceQualitätsstadt Baden-Württembergs

Beim Namen Schwäbisch Hall denken viele Deutsche zu allererst an Bausparer und rote Füchse. In Zukunft könnte sich zu diesen Assoziationen noch „Urlaub der Extraklasse“ gesellen. Denn die Stadt im nördlichen Baden-Württemberg wurde nun im Proj...