TREFFPUNKT AUTOMATION: ProNES Automation GmbH lädt zum informativen Branchentreff

Von ProNES Automation GmbH

Unter dem Motto „Automation trifft Messtechnik“ findet am 29. März 2011 der zweite TREFFPUNKT AUTOMATION statt. Das Fachforum für Qualität und Produktion aus der Industrie gibt mit dem genannten Themenschwerpunkt Einblicke in die Gegenwart und Zukunft der automatisierten Messtechnik. National Instruments, das KIT (Karlsruher Institut für Technologie) und die ProNES Automation GmbH liefern fundierte Einblicke in Produkt-, Lösungs- und Entwicklungskonzepte.
Thumb „Der TREFFPUNKT AUTOMATION ist eine Wissensplattform. Hier informieren wir ein qualifiziertes Fachpublikum über Neuheiten, Entwicklungen und Trends in der Automation. Zusätzlich geben wir Einblicke, wie sich Synergien aus Qualität und Produktion noch besser nutzen lassen“ erläutert Jochen Weber, Geschäftsführer der ProNES Automation GmbH. Ein informatives Programm Neben Produkt- und Technologievorstellungen der Firma National Instruments erhalten Teilnehmer seitens ProNES Einblicke in die Nutzung intelligenter Mess- und Steuerungssysteme in der Praxis. Zudem wird die Weiterentwicklung der SPC-Datenerfassungs- und Auswertungssoftware SPC.kompakt vorgestellt. Das Institut für Fahrzeugsystemtechnik des KIT informiert über wissenschaftliche Hintergründe und Entwicklungen. „In unserer Branche leben wir vom Austausch und der ständigen Weiterbildung. Mit dem Schwerpunkt „Automation trifft Messtechnik“ möchten wir die enormen Entwicklungen in diesem interessanten Spannungsfeld aufzeigen. Was hat sich auf der Produktebene getan, welche Entwicklungen halten Einzug in der Feld- und Steuerungsebene und welche Möglichkeiten bieten sich dadurch in der Automation und Messtechnik? Die Teilnehmer erwartet auf dem TREFFPUNKT AUTOMATION ein fundierter aber dennoch umfassender Überblick“ erklärt Jochen Weber. Praxisbezogen und fokussiert Bereits im letzten Jahr nahm das Publikum, bestehend aus Entscheidern aus der Qualitätssicherung und dem Produktionsumfeld, vor allem den Meinungsaustausch mit den Teilnehmern und die abgerundete Vielfalt der Vortragsthemen positiv auf. Auch in diesem Jahr soll ein durchdachtes Programm inklusive Produktvorstellungen und der angrenzenden Ausstellung für detaillierte fachliche Einblicke und spannende Diskussionen sorgen. Der TREFFPUNKT AUTOMATION unter dem Motto „Automation trifft Messtechnik“ findet am 29. März im Hotel SOHO, Marie-Curie-Straße 9 in Landau statt. Die Veranstaltung ist öffentlich und spricht vor allem Fachpublikum aus Qualität und Produktion an. Die Teilnahmegebühr beträgt für Einzelpersonen 60,00 €, Gruppen ab zwei Teilnehmern erhalten einen Rabatt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.prones.de.