Project Management Office – aktuelle Entwicklungen und Trends aus der Praxis

Von Campana & Schott

Kostenlose Informationsreihe

Frankfurt/Main, 22.02.2011 - Einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends von Project Management Offices können Interessierte bei den Kaminabenden von Campana & Schott erhalten. Die kostenlosen Informationsabende finden im ersten Halbjahr 2011 deutschlandweit sowie in Österreich und in der Schweiz statt. Termine, weitere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter http://www.campana-schott.com/de/unternehmen/veranstaltungen/index.html
Thumb Aus der Praxis unterschiedlicher Ansätze zur Implementierung von Project Management Offices berichten die Experten von Campana & Schott bei den Kaminabenden und verdeutlichen die Einflussfaktoren der PMO-Performance. Zudem erhalten Teilnehmer einen Einblick in wesentliche Aspekte der Transformation von existierenden Project Management Offices: Welche Herausforderungen und Chancen bestehen, welche Vorgehensweisen haben sich bewährt? Neben der richtigen Vorgehensweise zur Einführung eines PMO ist vor allem die fortlaufende Weiterentwicklung der PMO-Funktionen ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die nachhaltige Akzeptanz. Folgende Inhalte sind Bestandteil der Kaminabende: Project Management Offices als Erfolgsfaktor für effizientes (Multi-) Projektmanagement - Trends und aktuelle Entwicklungen im Projektmanagement - Mandate, Funktionen und Leistungen eines Project Management Office - Vorgehensmodelle und Erfolgsfaktoren für die Einführung und Konfiguration eines PMO - PMO-Benchmarks – Einflussfaktoren der PMO-Leistungsfähigkeit - PMO-Lebenszyklus – Treiber, Konsequenzen und Lösungsansätze für den Wandel eines PMO - Unternehmensbeispiele: Best Practices und Lessons Learned Im Anschluss an den Vortrag ist Gelegenheit, den Austausch mit anderen Teilnehmern in persönlicher Runde fortzusetzen. Weitere Informationen zu den Professional Services: http://www.campana-schott.com/de/kompetenzen/professional-services/index.html Campana & Schott ist ein internationales Beratungsunternehmen für Projektmanagement und Prozessoptimierung. Mit einer erfolgreichen Kombination aus Management- und Technologieberatung optimiert und automatisiert das Unternehmen Geschäftsprozesse unter Nutzung innovativer Informationstechnologie. Erfahrene Projektmanagement-Experten implementieren die vom Kunden gewünschte IT-, Produkt- oder Unternehmensstrategie. Mit zurzeit 170 Mitarbeitern an neun Standorten arbeitet Campana & Schott in erster Linie für multinationale Unternehmen aller Branchen. www.campana-schott.com Ihr Pressekontakt Esther Blaurock | Public Relations | Campana & Schott +49 69 97 78 83-0 | presse(at)campana-schott.com Gräfstraße 99, D-60487 Frankfurt am Main http://www.campana-schott.com