H+BEDV Datentechnik GmbH bietet mit dem AntiVir Small Business Paket optimalen Virenschutz

Von H+BEDV Datentechnik GmbH

Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen “made in Germany“

Tettnang, 23. September 2004 - Der Antivirenspezialist H+BEDV Datentechnik GmbH hat auf Anregung seiner Partner reagiert und startet ab sofort mit der neuen Komplettlösung AntiVir Small Business Paket die Initiative "Virenschutz für Klein- und Familienbetriebe". Das Security-Bundle, das neben einer AntiVir Serverlizenz auch mit bis zu fünf AntiVir Workstationlizenzen ausgestattet ist, schließt vorhandene Virenschutzlücken in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Thumb Ungeschützte Anwender, die mit dem Internet verbunden sind, per Email kommunizieren oder mit mobilen Datenträgern arbeiten, sind einem hohen Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Von Jahr zu Jahr nimmt der durch Viren verursachte finanzielle Schaden in vielen Unternehmen zu. Laut Tjark Auerbach, Geschäftsführer und Gründer "zeigen Erfahrungswerte, dass gerade kleine und mittelständische Unternehmen sehr oft über einen unzureichenden Virenschutz verfügen. Unternehmenskritische Kommunikationsschnittstellen sind besonders gefährdet." Entsprechende Prophylaxe kann einen solchen Viren-GAU verhindern. Denn kaum vergeht ein Tag, an dem nicht neue, noch gefährlichere Computerviren in Umlauf kommen. Die Eindringlinge schlagen überall dort zu, wo sie auf keinen Widerstand stoßen. Sie legen Netzwerke lahm, lassen Postfächer überquellen, betten sich in Programme ein, zerstören Datenbestände. Gefahrenquellen Workstation & Server Arbeitsplatz-PCs stehen in der Regel nicht isoliert, sondern sie sind in vielfältiger Weise am Datenaustausch beteiligt - sei es über das Netzwerk, das Internet, Bluetooth oder die Verwendung von Wechselspeichermedien, z.B. USB-Sticks. Das macht ihren Einsatz riskant und eröffnet zugleich eine Gefahrenquelle für andere. Im Unternehmensnetzwerk spielen Server eine exponierte Rolle. Sie sorgen einerseits für permanente Datenverfügbarkeit, andererseits gewährleisten sie die reibungslose Funktion zentraler Applikationen. Viren können sich dort (und von dort aus) verteilen und für enorme Schäden sorgen. Serversicherheit ist deshalb Unternehmenssicherheit. "Mit dem AntiVir Small Business Paket werden kleinere Unternehmen optimal vor Computerviren geschützt", lobt Reinhold Hammer, Director Sales and Marketing die Komplettlösung. Das AntiVir Small Business Paket beinhaltet bis zu fünf AntiVir Workstationlizenzen sowie eine AntiVir Serverlizenz. Das AntiVir Small Business Paket gibt es für eine Laufzeit von 1, 3 oder 5 Jahren. Mit Echtzeitscanner und multifunktionaler Leistungscharakteristik bannt das Security - Bundle die Gefahr einer Verseuchung. Die automatische Update-Funktion sorgt stets für die Aktualität der eingesetzten Programm- und VDF-Version.