Elke Neumann leitet das Partner-Marketing bei ORSYP

Von ORSYP

Elke Neumann ist die neue Channel-Managerin beim Job-Scheduling-Spezialisten ORSYP. Sie leitet ab sofort den Ausbau des Channel-Programmes in Zentraleuropa.
Thumb ORSYP, der internationale Anbieter von High-End-Lösungen für das Job Scheduling, baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Mit Elke Neumann wurde nun eine Channel-Managerin für die Erweiterung des indirekten Kanals in Zentraleuropa - Deutschland, Österreich, Schweiz - verpflichtet. Elke Neumann wird sich einerseits um die Vertiefung der Beziehungen zwischen ORSYP und Technologiepartnern wie SAP und HP kümmern. Darüber hinaus baut Elke Neumann ein Partnerprogramm auf, mit dem ORSYP seine Aktivitäten im Bereich Vertriebspartner, Beratungsunternehmen und Systemintegratoren verstärken wird. Elke Neumann verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von IT-Systemen und insbesondere im Channel-Marketing. Sie war zuletzt bei Progress Software tätig und hat bei Quest Software den Aufbau eines Partnerprogramms in Deutschland, Österreich und der Schweiz geleitet. "Mit Job Scheduling verhält es sich wie mit elektrischem Strom: solange alles funktioniert, denkt man gar nicht darüber nach - wenn es aber Probleme gibt, steht alles still", erklärt Elke Neumann. "In einer zunehmend komplexeren IT-Landschaft muss auch wieder mehr über das Job Scheduling nachgedacht werden. In meiner neuen Aufgabe will ich dafür Systempartner als Multiplikatoren gewinnen." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ORSYP ist ein unabhängiger Anbieter von Lösungen für das Job Scheduling, mit denen größere Unternehmen den Betrieb ihrer geschäftskritischen Anwendungen automatisieren können. ORSYP bietet seinen Kunden eine Kombination aus innovativer Software, Training, Services und Consulting. ORSYP wurde 1986 gegründet und beschäftigt rund 155 Mitarbeiter in neun Ländern; das europäische Hauptquartier befindet sich in Paris, das amerikanische in Boston. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Köln. Weltweit nutzen über 850 namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen bereits mehr als 30.000 Lizenzen der ORSYP-Produkte, darunter ABB, Aventis, France Telecom, Matra, Peugeot, RAG Informatik GmbH, GEW RheinEnergie AG, Festo AG & Co. KG und die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft. Die Produktlinie "Dollar Universe Solutions" hat sich weltweit als führendes Werkzeug für die plattformübergreifende Verwaltung von Batch-Prozessen in verschiedenen Umgebungen (zentralisierte, verteilte, Mainframe, offene Systeme) etabliert. Dollar Universe Solutions arbeitet auf allen wichtigen Plattformen, gleich ob UNIX-Plattformen, Windows-Plattformen (NT, 2000, XP), OpenVMS, Intel-basiertes Linux, Linux /390, OS/400, OS/390, z/OS, MPE/ix, HP NonStop Kernel (Tandem). Darüber hinaus unterstützt Dollar Universe Solutions die neuesten Technologien einschließlich Intel-basiertes Windows 2003, Itanium-basiertes HP-UX 11i v2, Linux und W2003, z/Linux, Solaris v9, AIX 5L, SAP NetWeaver und PeopleSoft 8.42. Weitere Informationen: www.orsyp.de. Pressekontakt: ORSYP GmbH Detlev Schmitz Im Mediapark 6 50760 Köln Tel. 0221 - 170 706 - 0 elke.treml@pr-com.de www.pr-com.de PR-COM GmbH Elke Treml Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-805 detlev.schmitz@orsyp.com www.orsyp.de