PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Global Account Executive bei Polycom


Von Polycom

Martin Ninnemann, ehemaliger Taskarena-Manager, verstärkt Vertriebsteam von Polycom

Thumb München, 22. September 2004 – Polycom®, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, hat mit Martin Ninnemann (44) sein Vertriebsteam verstärkt. Der erfahrene Spezialist für Videokonferenz- und Collaboration-Technologie wird zukünftig als Global Account Executive für die Betreuung von international agierenden Telekommunikations-Providern verantwortlich zeichnen. Als Global Account Executive ist Ninnemann für den strategischen Ausbau des Geschäfts mit Telekommunikations-Providern verantwortlich. Dabei stehen die Betreuung der Provider sowie deren Unterstützung bei der Akquisition und Durchführung von Großprojekten bei internationalen Kunden im Vordergrund. Neben der Koordination der Geschäftsaktivitäten sollen gemeinsame Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten forciert werden. Ninnemann blickt auf eine lange Vertriebskarriere in der ITK-Branche zurück. Von 1988 bis 2004 war der studierte Maschinenbauer in unterschiedlichen Firmen wie der ICT GmbH und der Arxes Information Design AG im Vertrieb tätig. Umfangreiche Erfahrung in der Videokommunikation sammelte Ninnemann schließlich von 2000 bis zu seinem Einstieg bei Polycom bei der Taskarena AG. Dort zeichnete er zuletzt als General Manager für die Business Unit „Video Communication“ verantwortlich und war unter anderem für die europaweite Einführung von Videokonferenz-Lösungen in Großunternehmen zuständig. „Während sich Internet-Anwendungen mit dem schnellen Austausch von Nachrichten per E-Mail weitestgehend durchgesetzt haben, ist das Potenzial für den Einsatz von Videokonferenz-Lösungen bisher nur teilweise ausgeschöpft. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern Lösungen zu implementieren, die zur Optimierung der Wertschöpfungsprozesse bei unseren Unternehmenskunden beitragen“, so Martin Ninnemann zu seiner neuen Herausforderung. Über Polycom Polycom ist weltweit Technologieführer für hochwertige und einfach zu bedienende Video-, Audio-, Daten- und Web-Konferenzsysteme sowie Collaboration-Lösungen. Mit dem Polycom Office trägt das Unternehmen dazu bei, dass Kommunikation über Entfernungen hinweg so natürlich und interaktiv wird, als ob sie im gleichen Raum stattfinden würde. Dies wird mit integrierten Konferenzlösungen erreicht, die marktführende Audio- und Videoqualität liefern und einfach zu bedienen sind. Das Polycom Office basiert auf Branchenstandards und einer offenen Architektur, die Interoperabilität in Multi-Vendor-Umgebungen sowie führende Netzwerk-Infrastruktur-Plattformen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49-(0)811-99940 oder auf der Polycom-Website http://www.polycom.com. Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Helga Herböck, Bivista GmbH E-Mail: info@bivista.de, Tel.: +49-(0)8121-989930, Fax: +49-(0)8121-973936

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helga Herböck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2935 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!