PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CeBIT: Relaunch für Extrememory


Von MEMQ AG

Die MEMQ AG, Spezialdistributor und Dienstleister für chipbasierte Speicherprodukte, stellt die „runderneuerte“ Eigenmarke Extrememory ins Zentrum seines CeBIT-Auftritts. Besondere Aufmerksamkeit gilt den neuen Premium-Speichermodulen, mit denen sich MEMQ als Anbieter für Integratoren und Assembler positioniert. Weitere Messeschwerpunkte beim Spezialdistributor sind die Themen NAS (Network Attached Storage), SSD und Serverspeicher, sowie das umfassende Dienstleistungsangebot, etwa in der Auftragsfertigung.
Thumb MEMQ hat die eigene Marke Extrememory einem gründlichen Relaunch unterzogen und präsentiert das Angebot in Hannover erstmals im „frischen“ Design. Das Produktspektrum umfasst alle gängigen Speicherkartenformate, USB Sticks und SSDs. Bei den Solid State Drives rückt MEMQ die Serie XLR8 Plus mit den leistungsstarken Controllern von SandForce in den Fokus des Publikums. Die Fachpresse hat die Produkte in jüngster Zeit wiederholt für Qualität und Performance ausgezeichnet. Darüber hinaus zeigt MEMQ in Hannover sein umfangreiches SSD-Vertriebsprogramm von Kingston und Corsair sowie Produkte von Intel, Samsung und Crucial. Einen Schwerpunkt setzt der Distributor auch bei den DDR-RAM-Modulen der Eigenmarke Extrememory. Das Unternehmen bietet hier eine große Modellvielfalt für den Desktop- und Notebook-Einsatz an. „Speziell in diesem Produktsegment geht die Nachfrage wieder spürbar in Richtung Qualität; die Zeiten von ‚Hauptsache billig’ sind zunächst einmal vorbei“, sagt Sabine Last, Vertriebsleiterin bei MEMQ. „Diesen Trend können wir mit unseren Modulen vollumfänglich bedienen, weil wir grundsätzlich Original-Chips statt ETT-Chips verbauen und zehn Jahre Garantie auf die Produkte geben“. Speicherlösungen Ebenfalls im Blickpunkt steht der Distributionsbereich Network Attached Storage (NAS). Hier vertreibt MEMQ Lösungen der Hersteller QNAP und Synology. „Bis vor ein paar Jahren war NAS ausschließlich ein Thema in größeren Unternehmen“, sagt MEMQ-Produktmanager Fabian Emrich. „Inzwischen ist das Konzept – ein autonomes Speichersystem im Netzwerk – auch für den SMB-Bereich und gerade für Privatanwender interessant, bietet es doch viele Möglichkeiten, große Datenmengen bequem zu verwalten und zu verteilen, etwa bei Multimedia-Content. Diese Zielgruppen wollen wir über unsere Fachhandelspartner verstärkt ansprechen“. Dienstleistungen Dienstleistungen rund um Speicherprodukte bilden das zweite zentrale Geschäftsfeld bei MEMQ. Auch diesen Bereich will das Unternehmen auf der CeBIT dem Fachpublikum näher bringen. Dabei geht es insbesondere um die Verbindung von Content Upload und Datensicherheit: „Hier haben wir uns bereits eine starke Position im Markt erarbeitet“, sagt Judith Eschenbrenner, Key Account Managerin bei MEMQ. „Zum Beispiel kooperieren wir eng mit Anbietern im Navigationsumfeld, für die wir das Informationsmaterial nicht nur einfach auf Speichermedien laden, sondern auch gleich das Rechte- und Lizenzmanagement mitgeben. Für solche Service-Leistungen sehen wir großes Potenzial, nicht zuletzt auch im stark expandierenden Markt für Werbemittel“. Weitere Informationen zu den Speicherprodukten der Eigenmarke Extrememory gibt es unter www.extrememory.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Künkele (Tel.: 0721-9400944), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2763 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!