CeBIT Security Plaza, Halle 11: Tägliche Veranstaltungsreihe von gateProtect

Von gateprotect AG

Das größte Sicherheitsrisiko heutiger IT-Netzwerke besteht darin, dass zur effektiven Abwehr von Angriffen immer mehr hochkomplexe Sicherheitsfunktionen integriert werden müssen. Die Folge: Die Bedienung dieser Systeme wird ebenfalls immer komplexer, das Risiko von Bedienerfehlern nimmt exponentiell zu. Wie sich Unternehmen angesichts dieser Herausforderungen schützen können, zeigt gateProtect auf der CeBIT 2011 in einer täglichen Vortragsreihe: ?Revolutionäre eGUI-Technologie in gateProtect UTM-Lösungen?. \r\n
Thumb Hamburg, 24. Februar 2011 - Das größte Sicherheitsrisiko heutiger IT-Netzwerke besteht darin, dass zur effektiven Abwehr von Angriffen immer mehr hochkomplexe Sicherheitsfunktionen integriert werden müssen. Die Folge: Die Bedienung dieser Systeme wird ebenfalls immer komplexer, das Risiko von Bedienerfehlern nimmt exponentiell zu. Wie sich Unternehmen angesichts dieser Herausforderungen schützen können, zeigt gateProtect auf der CeBIT 2011 in einer täglichen Vortragsreihe: "Revolutionäre eGUI-Technologie in gateProtect UTM-Lösungen". Dieses Risiko möglicher Bedienerfehler erfordert, zusammen mit dem ständig wachsenden Arbeitsaufwand im Management von IT-Sicherheitssystemen, einen neuen Denkansatz in der Bedienung professioneller Security-Lösungen. Die eGUI-Technologie von gateProtect verkörpert diesen Ansatz, sie gewährleistet eine optimale Interaktion zwischen Mensch und Maschine. Denn hier wird im Gegensatz zu den herkömmlichen Produkten, die einen funktionsorientierten Ansatz verfolgen, ausschließlich ein prozessorientierter Ansatz umgesetzt. Erst der Einsatz dieser Technologie in Next-Generation-Firewalls ermöglicht den IT-Verantwortlichen, die Sicherheitskonfiguration im Unternehmensnetzwerk effektiv und sicher zu gestalten. Die Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Revolutionäre eGUI-Technologie in gateProtect UTM-Lösungen" findet während der CeBIT täglich statt: Im Security Plaza in Halle 11, vom Dienstag, den 01.03.2011, bis Samstag, den 05.03.2011, jeweils von 12:00 bis 12:30 Uhr. Sprecher ist Mustafa Zia, Key Account Manager bei gateProtect. gateprotect AG Kai Bulau Valentinskamp 24 20354 Hamburg 040-278850 www.gateprotect.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Ulmer Straße 160 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821-444800 http://www.phronesis.de