DocuWare 5.1c mit umfangreicher Funktionalität im Web Client

Von DocuWare GmbH

Anwender erhalten mit der neuen DocuWare-Version eine höhere Performance und mehr Komfort bei gewohnt niedrigen Total Cost of Ownership. Der flexible Zugriff auf Dokumente übers Internet ist überall und jederzeit möglich.

Mit der neuen Version 5.1c des Dokumentenmanagement-Systems steht ein Großteil der Funktionalität des DocuWare Windows Client jetzt im Web Client zur Verfügung. Anwender erhalten eine höhere Performance und mehr Komfort bei gewohnt niedrigen TCO. Der flexible Zugriff auf Dokumente übers Internet ist überall und jederzeit möglich.\r\n
Thumb Der zur CeBIT 2008 vorgestellte DocuWare Web Client wurde konsequent bei Nutzung neuester Technologien weiterentwickelt. Er deckt in DocuWare 5.1 c jetzt alle wesentlichen Dokumentenmanagement-Funktionen des Windows Client ab. Bei der Entwicklung wurde nicht nur auf Funktionalität, Performance und Skalierbarkeit großer Wert gelegt, sondern auch auf Bedienerfreundlichkeit und Homogenität. Das wesentliche Element des Dokumentenmanagement-Systems sind von Anfang an Briefkörbe, die genau denen auf dem Schreibtisch nachempfunden sind. Sie vervollständigen nun den DocuWare Web Client und entsprechen 1:1 den Briefkörben des bewährten Windows Client. Alle darin enthaltenen Dokumente lassen sich im Viewer anzeigen, im Original-Programm, etwa Office, öffnen und editieren beziehungsweise für die Endablage, etwa durch Vorindexierung, aufbereiten. Ebenso ist es beispielsweise möglich, mehrere Dokumente gleichzeitig zu verarbeiten und Annotationen auf allen Seiten eines Dokuments anzubringen. Die Dokumentdarstellung im Web Client reicht von einer einfachen über eine detaillierte Liste, von einer Miniatur- bis hin zur Cover-Flow-Ansicht. Besonders das Scrollen durch die im Briefkorb liegenden Dokumente gestaltet sich dabei fließender und vor allem noch übersichtlicher. Ein weiteres Augenmerk wurde auf die Erstellung neuer und die Erweiterung existierender Clients gelegt. Neu ist beispielsweise der iPhone-Client DocuWare Mobile (siehe Pressemitteilung vom 10.2.2011: "Arbeitsplatz in der Westentasche"). Der Windows Explorer Client sowie DocuWare C2Sharepoint wurden überarbeitet. Highlight ist das mit DocuWare 5.1c verfügbare Zusatzmodul Smart Connect zur einfachen Integration externer Anwendungen. Jeder IT-affine Benutzer kann die Konfiguration erstellen und an einer beliebigen Stelle in der führenden Software einen Button platzieren. Per Mausklick lassen sich darüber alle Unterlagen zum aktuellen Vorgang anzeigen. Das Konfigurationsprogramm ist browserbasiert und wird direkt aus dem Web Client aufgerufen - auch hier muss nichts lokal installiert werden (siehe Pressemitteilung vom 27.1.2011: "Dokumente per Button-Klick finden"). DocuWare AG Hermann Schäfer Therese-Giehse-Platz 2 82110 Germering 0 89-89 44 33-4 31 www.docuware.com Pressekontakt: Pressebüro Birgit Schuckmann Infanteriestr. 19/Haus 5 80797 München birgit.schuckmann@docuware.com 0 89-2 28 00-3 06 http://www.docuware.com