Workshop "Online Reputation Management - Social Media Monitoring"am 21. März 2011 in Frankfurt am Main

Von NetCo Consulting GmbH

Finance Future Forum- Impulsgeber für den Finanzplatz Frankfurt.

Finance Future Forum- Impulsgeber für den Finanzplatz Frankfurt. Unter der gemeinsamen Regie der IHK Frankfurt am Main und der NetCo Consulting GmbH und in Kooperation mit Frankfurt Main Finance e.V. , dem Bankenverband e.V. ...
Thumb Unter der gemeinsamen Regie der IHK Frankfurt am Main und der NetCo Consulting GmbH und in Kooperation mit Frankfurt Main Finance e.V. , dem Bankenverband e.V. sowie den Medienpartnern Börsen-Zeitung und brand eins startete die Veranstaltungsreihe Finance Future Forum am 31. Januar 2011mit der ersten Forumskonferenz zum Thema Social Media Finance in den Räumen der IHK Frankfurt. Dank der hochkarätigen Besetzung der Podiumsdiskussion, der ungewöhnlich hohen Qualität der Vorträge und der Kompetenz der Redner - fand die Veranstaltung nicht nur eine große Resonanz in der Branche, was mit über 200 Teilnehmern hinreichend belegt wurde, sondern erregte auch ungewöhnlich viel Aufsehen in der Fach- und Tagespresse, nachzulesen unter www.financefutureforum.de, Videoaufzeichnungen der Vorträge sind zu finden unter http://www.financefutureforum.siteforum.com. Workshop "Online Reputation Management - Social Media Monitoring" - um was geht es? Die sozialen Netzwerke haben Einzug in den Alltag der Bankkunden gehalten. Anlageempfehlungen, Vergleichsportale und Stimmungsbilder werden gezielt von einer wachsenden Zahl der Privatkunden aus dem Netz abgerufen und Informationen über Finanzprodukte in Communities ausgetauscht. Der "klassische" Bankberater hat auf diese Informationen keinen unmittelbaren Einfluss mehr. Schon eine negative Meldung im Netz, die auf eine entsprechende Grundstimmung trifft, kann die Reputation einer Bank oder einzelner Personen nachhaltig beschädigen. "Reputation Management" wird daher eine der zentralen Herausforderungen für die Kommunikationsabteilungen der Banken sein. Der Wettbewerbsvorteil für die Banken im Netzlässt sich nur realisieren über die aktive Kommunikation und das Zugehen auf "Finanzcommunities". Dazu müssen in der Bank die organisatorischen und technischen Voraussetzungen für ein Social Media Monitoring geschaffen werden. Der Workshop bietet die Gelegenheit, im kleineren Kreis tiefer in das Thema einzusteigen und praxisrelevante Möglichkeiten für das eigene Unternehmen auszuloten. Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.financefutureforum.de. NetCo Consulting GmbH Ingeborg Kummer Kurfürstenstr.49 60486 Frankfurt a.M. i.kummer@netco.eu (0)69-94942921 http://www.netco.eu