MWS-Buchhaltungsservice |

Online Buchhaltung - Zukunft der Finanzbuchhaltung oder nur eine Zeiterscheinung

Die am häufigsten gestellten Fragen: Wie funktioniert Online Buchhaltung. Auf was sollte man achten.

Die Zukunft der Finanzbuchhaltung ist die Online Buchhaltung. Mit neuartigen Lösungen kann jedes Unternehmen mit einer zentral verwalteten Anwendung die Finanzbuchführung via Internet, online und webbasiert bearbeiten. \r\n

Die Zukunft der Finanzbuchhaltung ist die Online Buchhaltung. Mit neuartigen Lösungen kann jedes Unternehmen mit einer zentral verwalteten Anwendung die Finanzbuchführung via Internet, online und webbasiert bearbeiten. Auswertungen über Einnahmen und Ausgaben können in Echtzeit direkt eingesehen und kontrolliert werden. Die Umsatzsteuervoranmeldung wird via Elster online an das Finanzamt übertragen. Kostspielige Software Updates gehören künftig der Vergangenheit an.
Alle Funktionen, die bisher die lokal installierten Fibu-Softwarelösungen boten, werden bei den SaaS-Lösungen (Software as a Service) angeboten einschließlich der obligaten Satelliten wie Reisekostenabrechnung und CRM.

Darüber hinaus eröffnen die webbasierten Lösungen für nach gelagerte Aufgaben oder Dienstleistungen z.B. der Monats- oder Jahresabschlusserstellung weitere bisher nicht gekannte Möglichkeiten, die so bei lokalen Softwarelösungen nicht möglich waren. Durch Einräumung zusätzlicher Nutzungsrechte kann die laufende Überwachung der Finanzbuchhaltung (Fibu) sowie eine einfache und komplizierte Weiterverarbeitung des Datenmaterials für Jahresabschlusszwecke z.B. durch den Steuerberater ohne Zeitverlust und Doppelaufwand organisiert werden. Das Unternehmen, als auch der Buchhaltungsdienstleister arbeiten live mit demselben Datenbestand.
Online Buchhaltung ist eine kostengünstigere Lösung als die heutigen, konventionellen Softwarelösungen. Zum einen entfällt die erforderliche und Kosten treibende Investition in die Software sowie die damit verbundene kostenintensive jährliche Wartung. Auch über den Speicherplatz für die Buchhaltung muss man sich keine Gedanken mehr machen, der ist inklusive und in der Nutzungsgebühr enthalten.

Die Sicherheit ist gewährleistet denn die Übertragung der Daten entspricht dem Standard des Onlinebanking und die Datenarchive sind im Rechenzentrum sicherer gegen Missbrauch und Diebstahl aufgehoben als auf dem eigenen Laptop oder PC.

Bei so vielen Vorteilen der Online Buchhaltung bleibt eigentlich nur noch die Qual der Wahl des richtigen Buchhaltungsservicedienstleisters. Bei der Auswahl des richtigen Buchhaltungsserviceunternehmens sollte neben den vorgenannten Aspekten auf die Möglichkeiten eines Software Up- and Downgradings geachtet werden.
Weitere Informationen unter www.mws-buchhaltungsservice.de

MWS-Buchhaltungsservice
Monika Walther
Tutzing
mws-buchhaltungsservice@gmx.de

Web: http://www.mws-buchhaltungsservice.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Walther, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2535 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MWS-Buchhaltungsservice

MWS-Buchhaltungsservice, mit Sitz in Tutzing, ist der Spezialist für externe Finanzbuchhaltung und bietet intelligente Outsourcing- und Supportlösungen buchhalterischer Geschäftsprozesse mit Schwerpunkten Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie Auftrag & Verwaltung.

Effizientes Outsourcing der Lohn-, Gehalt- und Finanzbuchhaltung ist Ihre wegweisende Option für korrekte, sichere, kostengünstigere und termingenaue Abrechnungen rund um Lohn, Gehalt und Steuern.

Unsere Buchhaltungsservices:

-Klassische Buchhaltung
Sie benötigen Unterstützung bei bestimmten buchhalterischen Arbeiten.

-Temporäre Buchhaltung
Sie benötigen nur zeitlich begrenzte Unterstützung bei Auftragsspitzen, Auslastung, Krankheits-, Fehl- oder Urlaubszeiten.

- Analoge Buchhaltung
Wir erstellen auf Basis eines Papierbeleg orientierten Buchhaltungssystems Ihre komplette Buchhaltung.

Online Buchhaltung
Wir erstellen auf Basis eines Online Buchhaltungssystems Ihre komplette Buchhaltung digital durch digitale Belegbuchung. Das Einsparpotential ist enorm - bis zu 70%.

-Mobile Buchhaltung (mobiler Buchhaltungsservice)
Wir übernehmen die von Ihnen gewünschten buchhalterischen Aufgaben vor Ort in Ihrem Buchhaltungssystem.

Buchhaltungsservice - so flexibel und unterschiedlich wie Sie es wünschen!
Sparen Sie bei den Buchhaltungskosten, nicht an der Leistung.

Weitere Pressemitteilungen von MWS-Buchhaltungsservice lesen:

MWS-Buchhaltungsservice | 04.09.2012

MWS-Buchhaltungsservice ist neues Verbandsmitglied im b.b.h.

Auslöser für diese Zusammenarbeit war u.a. die Notwendigkeit sich im Bereich Berufsrecht und Steuerrecht auf Augenhöhe der aktuellen Rechtsprechung zu bewegen, so Monika Walther, Inhaberin MWS-Buchhaltungsservice, Tutzing. Als moderner Berufsverba...
MWS-Buchhaltungsservice | 26.03.2012

MWS-Buchhaltungsservice launcht neuen Webauftritt

Der Buchhaltungsdienstleister MWS-BUCHHALTUNGSSERVICE mit Sitz in Tutzing, hat seinen Webauftritt überarbeitet, neu strukturiert und im Look and Feel den gestiegenen Anforderungen der Mandanten und des Marktes gestaltet.Ein Unternehmen kann nur dann...