agorum® Software GmbH |

Lotus Notes erhält DMS-Unterstützung durch agorum® core

Bessere Desktopintegration mit intuitivem Datei-Management bei Lotus Notes Dokumenten mit dem Open Source Dokumentenmanagement-System (DMS) agorum® core Ostfildern 24.02. ...

Ostfildern 24.02.2011 Eine einfachere und geschmeidigere Bearbeitung von Dateien oder Ordnern in Lotus Notes-Anwendungen und -Branchenlösungen ermöglicht der DISYKO DMS-Connector in Kombination mit dem DMS-Netzlaufwerk von agorum® core. Damit ist es Lotus Notes Benutzern möglich, Mails, Aufgaben, Kalendereinträge sowie andere Notes-Dokumente direkt mit Dateien und Ordnern im Dokumentenmanagement-System zu verknüpfen. Die Dateien können, ohne den mühsamen Umweg über die üblichen Attachments zu gehen, direkt im DMS-Laufwerk bearbeitet werden.

Einfaches Bearbeiten von Dateien und Ordnern

Der DMS Connector macht Schluss mit der aufwändigen und fehleranfälligen Bearbeitung von Dateianhängen in Notes-Dokumenten. Die Dokumente werden direkt mit den Dateien oder Ordner-Objekten des DMS agorum® core verknüpft. Hierfür stehen komfortable Funktionen zur Verfügung, mit denen Dateien und Ordner direkt im Windows Explorer gestartet werden können. Erstmals können direkt aus Lotus Notes heraus Dateien und Ordner revisionssicher und konsistent im Windows-Explorer verschoben, umbenannt oder gelöscht werden. Zusätzlicher Sicherheitsaspekt: Der agorum® core Serverpapierkorb ermöglicht die problemlose Wiederherstellung gelöschter Objekte. Um die Funktionalität des DISYKO DMS-Connectors zu nutzen, ist keinerlei Eingriff in die Design-Struktur der Mailanwendung erforderlich. Das System ist ab der LotusNotes-Version 6.5 einsetzbar. Komplettiert wird die agorum® core Unterstützung mit einem erweiterten Lotus-Notes-Standard: Seit der Version 8.5 können Mails auch per Drag & Drop in das agorum® core DMS-Netzlaufwerk kopiert werden.

Neue Integrationshorizonte auch für klassische Lotus Notes Anwendungen

Durch eine Implementierung des DMS-Connectors in Lotus Notes Anwendungen ist es darüber hinaus über agorum® core ganz einfach, Dokument- und Ordnerzugriffe direkt in die Lotus Notes Anwendung zu integrieren. Die Sync-Funktion der Pro Version des Connectors ermöglicht es, selektiv Verzeichnisbäume in der Lotus Notes Anwendung abzubilden. Es kann in Branchenlösungen eine eindeutige Referenz von Notes Dokumenten und DMS-Datei oder Ordner-Objekten des Netzlaufwerkes gewährleistet werden. Diese eröffnet völlig neue Integrationshorizonte auch für klassische Lotus Notes Anwendungen für einen strukturierten Zugriff auf dateibasierte Programme im Bereich ERP, CRM oder CAD jeder Größenordnung aus Lotus Notes heraus. Außerdem können leistungsfähige agorum® core Workflow-Lösung direkt integriert werden. Der DMS-Connector kann auch offline genutzt werden mit dem neuen agorum® core Sync-Modul.

DISYKO macht agorum® core DMS-Funktionen für IBM Lotus Notes/ Domino® verfügbar

Der DMS-Connector ist ein Produkt des agorum® core Partners DISYKO. Dabei basiert das DISYKO Leistungspaket auf den Erfahrungen und Kenntnissen der IT-Spezialisten Volker Murmann und Helmut Matt. Helmut Matt verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Lotus Notes, viel Erfahrung im Bankenbereich, fundiertes kaufmännisches Fachwissen und exzellente Sprachkenntnisse. Die zehnjährige Erfahrung von Volker Murmann mit Lotus Notes wird ergänzt durch tiefe Kenntnisse in der Praxis des Datei-Managements, der Integration von MS-Office in Lotus Notes und umfangreiche Erfahrungen im Bereich Redaktion, PR und Werbung, Erwachsenenbildung.

"Wir kennen die Probleme, die Lotus Notes Benutzer mit ihrem Datei-Management haben", sagt Helmut Matt. "Die Integration ermöglicht es uns, mit dem DMS-Laufwerk von agorum® core geschäftsprozessnahe Lotus-Notes Anwendungen mit einem intuitiven, einfachen und bewährten Datei-Management zu verbinden", fügt Volker Murmann hinzu. Mit der Entscheidung für das prämierte DMS agorum® core liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten in der Integration der agorum® core DMS-Funktionen in Lotus Notes und agorum® core Paketlösungen.

Weitere Informationen zur Lotus Notes-Integration von DISYKO gibt es auf dem CeBIT-Messestand der agorum® Software GmbH (Halle 2, Block D44, Standnummer 123), eine Testversion des DMS-Connectors ist unter www.disyko.de/dms-connector/ verfügbar.

agorum® Software GmbH
Stefan Röcker
Vogelsangstrasse 24
Ostfildern
stefan.roecker@agorum.com

Web: http://www.agorum.com/startseite/presse-news/aktuelles/detailansicht/archive/2011/january/article/open-source-dokumentenmanagement-system-agorumR-core

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4375 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...