Culpa Inkasso GmbH nimmt an Branchenmesse eltefa 2011 teil

Von Culpa Inkasso GmbH

Culpa Inkasso GmbH: Inkasso-Lösungen für Handwerker

Stuttgart – Februar 2011. Auf effektive Lösungen im Forderungsmanagement können auch Handwerksbetriebe nicht verzichten. Ohne kompetente und erfahrene Inkasso-Dienstleister drohen häufig Liquiditätsengpässe, die bis zur Geschäftsaufgabe führen können. Die Culpa Inkasso GmbH sorgt für die zügige Beitreibung von Außenständen – und rechnet strikt erfolgsbasiert ab. Der Messeauftritt der Culpa Inkasso GmbH auf der Branchenmesse eltefa 2011 bietet Handwerkern Gelegenheit für eine umfassende Erstberatung.
Thumb Zahlungsverzögerungen und -ausfälle stellen zunehmend auch für Handwerksbetriebe eine ernst zu nehmende Gefahr dar. Oftmals zahlen Auftraggeber ihre Rechnungen nicht oder nur verspätet – in vielen Fällen unter dem Vorwand, die Leistungen seien nicht beanstandungsfrei erbracht worden. Die Folgen sind gerade für kleinere Betriebe gravierend, denn diese geraten bei mangelnder Liquidität schnell in wirtschaftliche Schieflage, so die Erfahrung der Culpa Inkasso GmbH. Die Culpa Inkasso GmbH betreut bereits seit vielen Jahren Handwerker in Sachen Forderungsmanagement und kann dabei auf bewährte und zugleich branchenspezifische Instrumente zurück greifen. Wichtigstes Ziel dabei: die Beitreibung der Außenstände bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung bestehender Geschäftsbeziehungen. Deshalb geht das Team der Culpa Inkasso GmbH stets mit psychologischer Raffinesse und der nötigen Sensibilität vor. Die Kontaktaufnahme mit dem Schuldner erfolgt bei der Culpa Inkasso GmbH schriftlich oder telefonisch. Bleibt die Zahlung dauerhaft aus, begleitet die Culpa Inkasso GmbH ihre Kunden notfalls bei der gerichtlichen Beitreibung der ausstehenden Forderungen. Die Abrechnung erfolgt bei der Culpa Inkasso GmbH strikt erfolgsbasiert. Die Culpa Inkasso GmbH wird auf der Veranstaltung am 23. bis 25. März 2011 als einer der rund 400 Aussteller mit einem eigenen Stand Präsenz zeigen und über Inkasso-Lösungen für Handwerker informieren. Selbständige aus der Elektronik-, Energie und Sicherheitsbranche, aber auch Vertreter des Fach- und Einzelhandels können sich vor Ort zum Thema Forderungsmanagement beraten lassen. Eine Möglichkeit, sich über das spezielle Forderungsmanagement für Handwerksbetriebe zu informieren, bietet sich auf der eltefa 2011 in Stuttgart, einer der führenden Branchenmessen in Südwestdeutschland. Den Messeauftritt der Culpa Inkasso GmbH finden Sie in Halle 3, Stand D55. Persönliche Gesprächstermine können telefonisch oder per E-Mail mit dem Team der Culpa Inkasso GmbH vereinbart werden. Über die Culpa Inkasso GmbH Die Firma Culpa Inkasso GmbH ist ein modernes Inkassounternehmen, das sein Leistungsportfolio auf die Erfordernisse von Mittelstand, Gesundheitsbranche und Versandhandel ausgerichtet hat. Die Dienstleistungen der Culpa Inkasso GmbH umfassen das Forderungsmanagement inklusive Mengeninkasso, aber auch die Bereiche Bonitätsauskunft und Adressermittlung. Die Culpa Inkasso GmbH arbeitet ausschließlich auf Erfolgsbasis und berechnet keinerlei Mitglieds- oder Jahresbeiträge. Die Mitarbeiter der Culpa Inkasso GmbH sind juristisch und psychologisch geschult und stehen den Klienten als persönliche Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Die Geschäfte der Culpa Inkasso GmbH führt die Volljuristin Stephanie Gehring. Unternehmenssitz der Culpa Inkasso GmbH ist Stuttgart.