info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lands´ End GmbH |

Lands' End zählt zum siebten Mal in Folge zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mettlach, 25. Februar 2011 - Lands' End ist beim bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011" mit dem Great Place to Work® Gütesiegel für seine Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Da das Unternehmen nun seit 7 Jahren in Folge als "Great Place to Work" ausgezeichnet wurde, wurde es außerdem mit dem "Trust Champion Award in Gold" geehrt.

Verliehen wurde die Auszeichnung am 23. Februar 2011 in Berlin vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, dem „Handelsblatt" und dem „Personalmagazin" als Medienpartnern sowie der Universität zu Köln.
Vorausgegangen waren der Auszeichnung eine Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen (Führung, Zusammenarbeit, Anerkennung, berufliche Entwicklung, usw.) sowie eine Überprüfung der eingesetzten Maßnahmen und Programme der Personalarbeit durch das Great Place to Work® Institute Deutschland. Zentrale Bewertungskriterien waren Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness des Managements gegenüber den Beschäftigten, der Stolz der Mitarbeiter auf die eigenen Leistungen und das Unternehmen insgesamt sowie der Teamgeist im Unternehmen.
Insgesamt wurden rund 120.000 Mitarbeiter in allen teilnehmenden Unternehmen befragt. Die Ergebnisse zur Überprüfung und Weiterentwicklung der Arbeitsplatzkultur lassen Aussagen über die wahrgenommene Qualität und Attraktivität des eigenen Unternehmens als Arbeitgeber für insgesamt rund 300.000 Beschäftigte in Deutschland zu.
„Die Auszeichnung steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire Zusammenarbeit der Führungskräfte mit den Mitarbeitern, eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrer Tätigkeit und für einen starken Teamgeist im Unternehmen", sagt Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Institute Deutschland. „Von einer attraktiven, mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur profitieren letztlich alle – die Beschäftigten, die Unternehmen und der Wirtschaftsstandort Deutschland insgesamt.“

Über Lands’ End
Die Lands' End GmbH (Mettlach, Saarland) ist ein Bekleidungsversender, der seit 1996 erfolgreich amerikanische Freizeitbekleidung online und per Katalog in Deutschland vertreibt. Lands´ End zeichnet sich vor allem durch seine Serviceleistungen aus, wie gebührenfreie Beratung am Telefon rund um die Uhr und die uneingeschränkte Garantie, Guaranteed. Period®. Lands’ End beschäftigt derzeit in Mettlach über 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen setzt konsequent auf die Entwicklung seiner Mitarbeiter und wurde hierfür von der Bundesagentur für Arbeit 2009 als "Partner für Weiterbildung" ausgezeichnet.

Lands´ End GmbH
Marketingdirektor Bernd Niemeyer
In der Langwiese
66693 Mettlach
Tel. 06864 / 921-134
Email: bernd.niemeyer@landsend.de

Public Relations
Melanie Syring
Email:melanie.syring@landsend.de
Tel. 05621/ 7989 - 24



Web: http://www.landsend.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Syring (Tel.: 05621 798924), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2618 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lands´ End GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lands´ End GmbH lesen:

Lands´ End GmbH | 28.08.2013

MADE TO WORK ¬ Die neue Business-Kollektion von Lands’ End

Bereits in den frühen 80er Jahren brachte Lands’ End USA das erste Business-Hemd auf den amerikanischen Markt. In den letzten 30 Jahren hat sich das Unternehmen im Business-Bereich durch seinen hohen Anspruch an Qualität und Verarbeitung einen N...
Lands´ End GmbH | 27.05.2013
Lands´ End GmbH | 15.01.2013

Lands´ End erhält Innovationspreis für Kids IronKnee™- Hose

„IronKnee™- ist für Lands´ End eine Innovation. Unsere Lands´ End Kids Designer, die selbst alle Eltern sind, haben hart daran gearbeitet Hosen zu entwickeln, die so strapazierfähig sind, dass Kinder alles darin machen können“, sagt Bernd Nie...