blindwerk zeigt Konkurrenz die Rücklichter

Von Blindwerk

Thumb 28.09.2004 Die südpfälzer Agentur Blindwerk - Neue Medien macht das Rennen um den Onlineauftritt des Printmagazins "Dragracer - Das Drag Racing Magazin" aus Bremen. Mit einer Gesamtauflage von über 4000 Stück in der 10. Ausgabe widmet sich das Magazin, laut Herausgeber, den deutschsprachigen Liebhabern des amerikanischen Motorsports. Das Magazin erscheint alle 2 Monate. Von Strecken- und Veranstaltungsberichten über Teaminformation und Kleinanzeigenmarkt bietet es einen breiten Querschnitt an Informationen. Blindwerk - Neue Medien wurde mit der Neukonzeption der Website beauftragt. Neben der Entwicklung übernimmt Blindwerk die technische Umsetzung wie Hosting, Administration und Pflege der Website. Ein integrierter Onlineshop bietet Abonnoments, Einzelhefte und Merchandiseprodukte an. Ziel des Relaunches: die Auflagenzahl erhöhen und neue Leser gewinnen. Den Neustart plant Blindwerk Ende Oktober auf Basis des Webstandards XHTML in Kombination mit PHP und CSS-Technologien.