ACTANO GmbH |

Wacker-Chemie GmbH, München, setzt den RPlan Terminmanager von ACTANO zur zentralen Steuerung von Projekten ein

Renommiertes Chemie-Unternehmen nutzt Projekt-management Modul am Standort Burghausen

ACTANO, führender Anbieter von Projektmanagement-Lösungen, hat mit dem Unternehmen Wacker-Chemie GmbH einen neuen Kunden gewonnen. Das renommierte Chemie-Unternehmen setzt das Projektmanagement Modul RPlan Terminmanager, ein Tool zur Steuerung von aktiver Kommunikation und Interaktion am Standort Burghausen, ein. Wacker-Chemie hat 500 Lizenzen erworben, wobei eine Lizenz einem User entspricht.

Projektplanung mit dem RPlan Terminmanager

RPlan Terminmanager ist ein Modul zur Abstimmung von Terminen, Zuständigkeiten und anderen Projektaktivitäten. Das Tool ermöglicht die zentrale Steuerung bei der standortübergreifenden Umsetzung von komplexen Projekten. RPlan Terminmanager kombiniert Top-Down-Vorgaben einer einheitlichen Planungsstruktur mit Bottom-Up-Detaillierung durch die Projektmitarbeiter und fördert so die Eigenverantwortlichkeit aller Beteiligten. Da jederzeit Zugriff auf sämtliche Planungsdaten aller Projekte möglich ist, gewährleistet RPlan maximale Transparenz über Ziele, Planung, Zwischen- und End-Ergebnisse sowie Schnittstellen des jeweiligen Aufgabenbereiches. Das Modul verkörpert damit die Anforderungen des kooperativen Projektmanagements.

Die wichtigsten Features:

 Unternehmensweiter universeller Einsatz durch Internet- und Intranetfähigkeit mit Java-Technologie
 Effektive Integration aller Projekte durch Multiprojekttechnik
 Proaktive Steuerung durch automatische Benachrichtigung bei kritischen Veränderungen
 Ready to run, einfache Einarbeitung und Kompatibilität zu Microsoft Project

„RPlan Terminmanager hat uns durch seine übersichtliche Konzeption und einfache Handhabung überzeugt.“, kommentiert Dr. Wolfgang Knies, Manager Service and Tools bei Wacker-Chemie. „Die Wacker-Chemie realisiert äußerst vielschichtige Projekte, deren Gelingen von einer effizienten Steuerung abhängt. RPlan Terminmanager garantierte nicht nur dies, sondern war darüber hinaus auch problemlos zu implementieren.“

„Wir freuen uns, mit Wacker-Chemie ein Unternehmen von internationalem Rang als Kunden gewonnen zu haben“, so Dr. Rupert Stuffer, CEO bei ACTANO. „Wir sehen hierdurch unsere Position am Markt gestärkt und erhoffen uns weitere positive Impulse für unsere geschäftliche Gesamtentwicklung.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Huber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2310 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...