UC4 Software verstärkt HP-Initiative

Von UC4 Software

Zertifizierungen für HP OpenView Operations

Thumb München, 28. September 2004 – UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Rechenzentrumsautomatisierung, erhält die Zertifizierung für seine Anbindungen an HP OpenView Operations und baut seine HP-Initiative weiter aus. Das Smart Plug-In für UC4 verbindet die Job Scheduling-Lösung UC4:global mit HP OpenView Operations. UC4.Connect für HP OpenView NNM (Network Node Manager) integriert UC4:global und ermöglicht unternehmensweites Systemmanagement. Das Softwarehaus ist bereits seit 2002 HP OpenView Portfolio Partner. Mit dieser Partnerschaft unterstützt UC4 Software die ’Adaptive Enterprise’-Strategie von HP, bei der Software, Hardware und Services zu besser integrierten und leichter verwaltbaren Systemen kombiniert werden sollen. Im Rahmen dieser Strategie übernimmt UC4:global die Steuerung und Überwachung aller IT-Prozesse eines Systems. HP OpenView dient dabei als zentrales Framework, in dem alle Informationen zusammenlaufen und verknüpft werden. Dadurch werden der zuverlässige Ablauf unternehmenskritischer Prozesse in heterogenen IT-Infrastrukturen gesichert und Risikofaktoren reduziert. Die zunehmende Automatisierung und optimiertes Workload-Management sorgen für Leistungszuwachs und Kostenreduktion. Prozesssteuerung und neue Funktionen Das Smart Plug-In (SPI) für UC4 verfügt über verschiedene Tools und Templates und erweitert HP OpenView mit einer Job Scheduling-Funktion. Dabei handelt es sich um eine vollständig integrierte, vorkonfigurierte Lösung, die UC4:global eng mit HP OpenView Operations verbindet. Mit UC4.Connect für HP OpenView NNM lassen sich alle einzelnen UC4:global-Komponenten und das komplette Prozessmanagement zentral von der NNM-Konsole aus überwachen. HP OpenView-Nutzer steuern so die unternehmenskritische Batch-Verarbeitung über ihre gewohnte Oberfläche. Unterstützung auf allen Plattformen „UC4:global ist der verlängerte Arm von HP OpenView und steuert Abläufe in unterschiedlichsten Systemen“, kommentiert Steven Garcia, HP World Wide Alliance Manager bei UC4 Software. Die Lösung unterstützt eine breite Palette von Plattformen, sowie alle HP-Betriebssysteme (MPE/ix, OpenVMS, NonStop Kernel, HP-UX, Tru64). „UC4 Software ist der einzige Anbieter mit Unterstützung für HP NonStop Kernel (NSK), der nicht in einem Mitbewerbsverhältnis zu HP steht“, so Garcia weiter. „HP ist einer unserer wichtigsten strategischen Partner. Wir konnten bereits mehrere Projekte gemeinsam verwirklichen. Darüber hinaus betreut HP Deutschland einige große UC4 Outsourcing-Kunden“, ergänzt Franz Beranek, CEO von UC4. Informationen zu UC4 Software UC4 Software ist Spezialist für ereignisgesteuertes Job Scheduling. Seit 1985 am Markt zählt das Unternehmen mit seinem Produkt UC4:global in diesem Bereich zu den Top 4 Anbietern weltweit. UC4 Software ist international tätig, sowohl durch direkte Niederlassungen in Europa, USA und Australien, als auch durch Vertriebspartner in mehr als 30 Ländern rund um den Globus. Mehr als 600 namhafte Unternehmen auf allen Kontinenten und aus allen Branchen setzen auf UC4:global, darunter die AOK, Cadbury Schweppes, dm-Drogeriemarkt, is:energy, Jägermeister, Novartis, Siemens, TUI, T-Systems und die Postbank. Informationen zu UC4:global UC4:global ist die Lösung für ereignisgesteuertes Job Scheduling. Plattformübergreifend werden alle IT-Prozesse zentral gesteuert und überwacht. UC4:global ist die zertifizierte Lösung für die durchgehende Automatisierung von IT-Prozessen in allen SAP-Lösungen. Anwendungsübergreifend steuert UC4:global Prozesse in Geschäftslösungen von SAP, PeopleSoft, Oracle, Siebel und auf allen bedeutenden Betriebssystemen: Windows, Linux, Unix, OpenVMS, hp NonStop Kernel, OS/400, mpe/ix, z/OS, BS2000/OSD und GCOS 8. Weitere Informationen sind unter http://www.uc4.de zu finden.