info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

Spitzenerge(h)bnis: Goertz setzt Corporate Website mit e-Spirit neu um

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mehr Aufmerksamkeit, Emotionalität und Spannung dank Content Management System FirstSpirit


Die Ludwig Görtz GmbH, einer der führenden Schuheinzelhändler Europas, hat ihre Unternehmenswebseite neu umgesetzt. Technische Grundlage ist das Content Management System (CMS) FirstSpirit der e-Spirit AG. Leistungsstarke Content Management-Lösungen, mit denen Online-Händler ihre langfristigen Webstrategien effizient umsetzen können, stehen im Mittelpunkt des Auftritts von e-Spirit auf der EuroShop 2011 (26.02. bis 02.03. in Düsseldorf, Halle 6, Stand C49).\r\n

Dortmund, 25. Februar 2011 - Die Ludwig Görtz GmbH, mit mehr als 280 Filialen und 3.800 Mitarbeitern einer der führenden Schuheinzelhändler Europas, hat ihre Unternehmenswebseite www.goertz-corporate.de neu umgesetzt. Technische Grundlage ist das Content Management System (CMS) FirstSpirit der e-Spirit AG (www.e-Spirit.com), Implementierungspartner die Ethalon GmbH aus Hamburg. Mit der neuen Internetpräsenz setzt das Unternehmen attraktive Akzente für die Besucher: So bietet sie eine intuitive Navigationsstruktur, ein ansprechendes Layout sowie emotionale und aktuelle Inhalte. Die Webseite zeigt Görtz nun in einem modernen und zeitgemäßen Erscheinungsbild, das CMS sorgt im Hintergrund für eine effiziente Pflege der Inhalte und spart dem Unternehmen Zeit und Kosten.

Bewährtes für Neues

FirstSpirit bewährte sich zuvor bereits vier Jahre im Einsatz bei verschiedenen Görtz-Webprojekten. Im Zuge des Relaunch wurde das CMS auf die neueste Release-Version 4.2 aktualisiert. Nun stehen den Redakteuren, zusätzlich zu den bereits vorhandenen Vorteilen wie dem intuitiven Arbeiten im Java- oder WebClient sowie einer einfachen Rechteverwaltung, Vorlagenerstellung oder Menüführung, weitere Funktionalitäten zur Verfügung, die ihnen ihre tägliche Arbeit erleichtern. Insbesondere die WYSIWYG-Ansicht, Drag&Drop-Funktionalitäten sowie die integrierte Bildbearbeitung sorgen für eine zusätzliche Prozessoptimierung und damit zeitliche Entlastung. "Heute geht es darum, mit einem zeitgemäßen Webauftritt noch mehr Aufmerksamkeit, Emotionalität und Spannung beim Kunden zu erzeugen. Bilder und interaktive Flash-Elemente sind für die Darstellung unserer Marken und unserer Produkte deshalb immer wichtiger", erklärt Michaela Komatowsky, PR-Referentin bei Görtz und eine der zentralen Redakteurinnen der Unternehmenswebseite. "Aber auch die nahtlose Eingliederung in unsere bestehende und zukünftige IT-Infrastruktur spielt eine große Rolle."

Perfekt eingegliedert

FirstSpirit ist eine 100 Prozent in Java implementierte Client/Server-Anwendung. Eine standardisierte Zugriffsschnittstelle ermöglicht die Anbindung verschiedenster Anwendungen und Datenquellen sowie die Entwicklung individueller Funktionen. Damit kann FirstSpirit problemlos erweitert und in bestehende Systeme integriert werden, so zum Beispiel in unterschiedlichste Shop- und Portalumgebungen, wie das IBM WebSphere Portal, das beim Schuhhändler als firmeninternes Unternehmensportal im Einsatz ist. Dazu bietet e-Spirit ein zusammen mit Ethalon entwickeltes und von IBM zertifiziertes Intergrationsmodul. Damit gliedern sich redaktionelle Inhalte, bei Görtz beispielsweise allgemeine Informationen aus den Abteilungen für alle Mitarbeiter, perfekt in den Portalserver ein, ohne dass die Redakteure - dank Single Sign-on und die nahtlose Einbettung in die bestehende Portalnavigation - ihre gewohnte Arbeitsumgebung verlassen oder die Ausgabelogik des Portals kennen müssen. Auch das sorgt für effiziente und durchgängige Workflows im Redaktionsprozess.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com


e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Web: http://www.e-Spirit.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3398 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 27.09.2016

Content-as-a-Service: e-Spirit entwickelt Content-Everywhere-Lösung für Unternehmen

Die e-Spirit AG bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit FirstSpirit CaaS stellt der Experte für Content und Customer Experience Management ein Content-as-a-Service-Angebot zur Verfügung. Die Erweiterung des CMS FirstSpirit ist ab sofort verfü...
e-Spirit AG | 19.08.2016

dmexco 2016: e-Spirit hilft Unternehmen im digitalen Rennen

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren...
e-Spirit AG | 21.06.2016

e-Spirit veröffentlicht Umfragereport zu Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation

Der digitale Wandel ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen weltweit. Um wertvolle Einblicke in die aktuelle Lage am Markt zu gewinnen, hat die e-Spirit AG eine Umfrage unter 200 Entscheidern aus Marketing, IT und Management in Unternehme...