PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wachstum und Wettbewerbsvorteile für LifeScience- und HealthCare-Unternehmen


Von LifeScience Angels

Workshop "Entscheiden und Handeln 2011" - LifeScience Angels (www.lifescience-angels.com) initiieren Wachstum und Wettbewerbsvorteile für LifeScience- und HealthCare-Unternehmen durch neue, evidenzbasierte Instrumente.

Workshop ?Entscheiden und Handeln 2011? ? das Partnernetz LifeScience Angels initiiert Wachstum und Wettbewerbsvorteile für LifeScience- und HealthCare-Unternehmen durch neue, evidenzbasierte Instrumente aus Neurowissenschaften und moderner Psychologie.\r\n
Thumb Hamburg / Düsseldorf, 25.02.2011. Evidenz aus den Neurowissenschaften und der modernen Psychologie bewirkt derzeit eine Revolution auf den Gebieten "Verkaufen", "Führung", "Management", "Konflikt" und "Motivation". Nach der aktuellen Studienlage muss das Verhalten von Kunden, Mitarbeitern und Verhandlungspartnern komplett neu interpretiert werden. Die aus dieser Evidenz abgeleiteten Werkzeuge helfen bei konsequentem Einsatz, Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit sprunghaft zu verbessern. Chris Wolf, Director Trainings&Workshops bei den LifeScience Angels (www.lifescience-angels.com) ist überzeugt:" Gerade die Unternehmen, die sich als wichtige Treiber von Innovationen in der Gesundheits- und LifeScience- Branche sehen, werden in erster Linie von den neuen, spannenden Erkenntnissen profitieren. Nicht alle Firmen sind heute schon so weit, diese für sich zu nutzen". Zum Einstieg für interessierte Unternehmen bieten die LifeScience-Angels hausinterne Workshops an, die ebenso unterhaltsam wie lehrreich sind: Sie vermitteln Wissen darüber, wie und warum sich Menschen in wirtschaftlichen Kontexten so oder anders verhalten. Lange Zeit glaubte man mit hoher Sicherheit, dass der Mensch ein rational denkendes und handelndes Wesen sei. "Sowohl die Neurowissenschaften als auch die moderne Psychologie führen uns aktuell vor Augen, wie wenig hilfreich und zutreffend diese Annahme ist. Wir werden vermitteln, wie Firmenkunden diese neuen Forschungsergebnisse für sich und ihre Mitarbeiter nutzen können. Sie werden staunen und viel über Menschen (=Kunden, Mitarbeiter, ...) und ihre wissenschaftlich belegbaren Irrationalitäten im Verhalten erfahren", so Dr. Ralf Müller, Managing Director der LifeScience Angels. Als besonders hilfreich erweist sich, dass sich Irrationalitäten vorhersagen lassen. Chris Wolf zum Ablauf der Workshops: "In drei kurzweiligen Stunden zeigen wir, welche Faktoren Menschen beeinflussen, wenn es darum geht eine Entscheidung zu treffen. Das Ganze veranschaulichen wir mit fundiertem Hintergrundwissen und eindrücklichen Demonstrations-Experimenten, an denen die Mitarbeiter des Kunden selbst teilnehmen können. Damit der Workshop einen unmittelbaren Nutzen für unseren Kunden hat, präsentieren wir anschließend speziell auf sein Unternehmen abgestimmte Umsetzungsideen, die wir gemeinsam im Vorfeld erarbeiten". Interessierten Firmen stehen Chris Wolf und Dr. Ralf Müller als persönliche Ansprechpartner unter evidenz@lifescience-angels.com zur Verfügung. *LifeScience Angels® (www.lifescience-angels.com) und HealthCare Angels® (www.healthcare-angels.com) sind in der gesamten Europäischen Union gültige, eingetragene Gemeinschaftsmarken. LifeScience Angels Dr. Ralf Müller Middelweg 16 24558 Henstedt / Hamburg rm@lifescience-angels.com +49 4193 761 999 http://www.lifescience-angels.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Ralf Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2872 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!