Neue Kraft für Notebooks

Von Origin Storage Ltd.

US-Hersteller Battery Technology Inc. präsentiert weitere Nachrüst-Akkus für zahlreiche Modelle - Interessantes Zusatzgeschäft für Reseller

Battery Technology Inc., Spezialist für hochwertige Akkus und Netzteile, hat neue Nachrüst-Akkus für eine Reihe beliebter Notebook-Modelle und Tablet-PCs verschiedener Hersteller auf den Markt gebracht.\r\n
Thumb Düsseldorf / City of Industry (Kalifornien), 24.02.2011 - Battery Technology Inc. (BTI, www.batterytech.com), Spezialist für hochwertige Akkus und Netzteile, hat neue Nachrüst-Akkus für eine Reihe beliebter Notebook-Modelle und Tablet-PCs verschiedener Hersteller auf den Markt gebracht. Bei gleicher oder höherer Leistungsfähigkeit liegen die Akkus preislich zum Teil erheblich (bis zu 35 Prozent) unter den jeweiligen Originalersatzteilen. Zudem deckt BTI mit den neuen Artikeln auch einige ältere, aber noch sehr verbreitete Notebook-Modelle ab, für die vom Originalhersteller keine neuwertigen Akkus mehr angeboten werden (EOL / End of life). Ein besonderes Highlight der BTI-Akkus ist die Garantiedauer für die generelle Funktion des Akkus (ohne normalen Zellenverschleiß). Sie liegt bei 18 Monaten und damit deutlich über dem branchenüblichen Zeitraum. Die genauen Kompatibilitäten und Spezifikationen der neuen Akkus sind über den Upgrade- und Zubehör-Produktfinder Upgradebox einsehbar (www.upgradebox.info unter "Demo"). Fachhändler in Deutschland können die Produkte von BTI direkt über den Distributor Ingram Micro beziehen. Bei Rückfragen steht zudem die deutsche Niederlassung des Storage-Spezialisten Origin Storage Ltd. zur Verfügung, der den Europa-Vertrieb von BTI betreut. Ansprechpartner: Konstantin Fröse, konstantinf@originstorage.eu, Tel. +49-(0)211-3905-815. "Im Business-Umfeld ist der Austausch des Akkus - neben der Aufrüstung mit Arbeits- und Massenspeichern - die wirksamste Methode, um die Laufzeit von mobilen Systemen zu erhöhen", erklärt Konstantin Fröse, Divisional Director von Origin Storage Ltd. "Die Rechner sind meist mit genug Prozessor-Leistung ausgestattet und so kann eine kostspielige Neuanschaffung vermieden werden. Unter der Voraussetzung, dass ausschließlich qualitativ hochwertige Komponenten verwendet und die Akku-Produkte vor der Auslieferung entsprechend getestet wurden, kann eine solche Aufrüstung bedenkenlos bei Firmen-Laptops umgesetzt werden. Nicht immer ist das Originalersatzteil noch verfügbar oder technologisch beziehungsweise preislich die erste Wahl. Hier springt Battery Technology in die Bresche und stellt ein qualitativ hochwertiges und gleichzeitig kostengünstiges Nachrüst-Produkt zur Verfügung, wenn der Akku aus der Erstausstattung das Ende seines Lebenszyklus erreicht hat. Speziell für IT-Fachhändler ist dies ein interessantes Zusatzgeschäft mit attraktiven Margen." Über Battery Technology Inc.: Battery Technology Inc. (BTI) hat sich seit 1992 auf die Entwicklung und Herstellung von Akkus für Notebooks, digitale Kameras und Camcorder sowie weitere mobile Geräte spezialisiert. Alle Akkus sind darauf ausgelegt, die Spezifikationen des Original-Herstellers zu erfüllen oder zu übertreffen und dabei garantierte Kompatibilität zu bieten. Sollte ein BTI Produkt - trotz aller Qualitäts-Sicherungsmaßnahmen - für einen eventuellen Defekt am Endgerät verantwortlich sein, so sichert BTI eine Reparatur oder einen Austausch zu. Das Portfolio des Unternehmens richtet sich an private und professionelle Nutzer, die leistungsfähige Lösungen für ihre mobilen Geräte suchen. BTI vermarktet die selbst entwickelten und gefertigten Produkte sowohl unter dem eigenen Markennamen als auch über strategische OEM-Partnerschaften. Web: www.batterytech.com Origin Storage Ltd. Konstantin Fröse Nettetalstraße 45 40627 Düsseldorf +49-(0)211-3905-815 http://www.originstorage.com/ Pressekontakt: FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung Felix Hansel Stuhlbergerstr. 3 80999 München hansel@fx-kommunikation.de 089-6230-3490 http://www.fx-kommunikation.de