Michael Eberli neuer Geschäftsführer der Comarch Swiss AG

Von Comarch Swiss AG

Seit Februar 2011 ist Michael Eberli neuer Geschäftsführer der Comarch Swiss AG, des Herstellers von InfoStore ECM. Strategische Zielsetzung des neuen CEO ist es, das Dokumentenmanagement-System expansiv zu vermarkten.

Seit Februar 2011 ist Michael Eberli neuer Geschäftsführer der Comarch Swiss AG, des Herstellers von InfoStore ECM. \r\n
Thumb In seiner Funktion als Entwicklungsleiter, die er seit dem Jahr 2008 innehat und auch weiterhin ausübt, hat Michael Eberli die technologische und funktionale Entwicklung von InfoStore stark vorangetrieben. Das früher ausschließlich auf die Plattform System i ausgerichtete Produkt ist heute auf allen gängigen Betriebssystemen mit den heute relevanten Datenbanksystemen einsetzbar und verfügt über modernste Client-Applikationen für Windows und Webbrowser. Die Entwicklungsmannschaft am Standort Buchs kooperiert bei der Produktentwicklung mit einem Team der Konzernmutter in Krakau. Michael Eberli hat die Geschäftsführung mit der Zielsetzung übernommen, InfoStore ECM entsprechend dem gewachsenen technologischen und funktionalen Spektrum breiter zu vermarkten. "Mit unserer kompletten Neuentwicklung in den vergangenen Jahren haben wir eine starke Grundlage geschaffen, auf der wir jetzt eine expansive Vermarktungsstrategie fahren können", so der Geschäftsführer. Im Jahr 2011 sollen zahlreiche neue Stellen sowohl in Buchs als auch an den verschiedenen Vertriebsstandorten in der gesamten D-A-CH-Region besetzt werden. Der 36-jährige Informatiker, der ein Ingenieurstudium mit Spezialisierung in Software Engineering an der Interstaatlichen Hochschule für Technik Buchs NTB absolvierte, ist seit 2002 im Unternehmen und wurde 2008 Entwicklungsleiter. Comarch Swiss AG Daniel Taborek Bahnhofstrasse 21b CH-9470 Buchs SG 0041 81 755 55 00 www.comarch-swiss.ch Pressekontakt: Comarch Software und Beratung AG Friedrich Koopmann Messerschmittstraße 4 80992 München friedrich.koopmann@comarch.com 0049 89 14329 1199 http://www.comarch.de