Viel Prominenz aus der E-Mobilität bei Eröffnung der ersten AVIA Stromtankstelle

Von Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH

Darunter N24-Moderator Mola Adebisi, Elektromobil-Pionier Sirri Steven Karabag, Elektrosportwagen-Hersteller TESLA aus Kalifornien und Autostrom-Lieferant RWE

AVIA eröffnet ihre erste Stromtankstelle Deutschlands in Borken mit viel Prominenz.\r\n
Thumb Vor den Kameras der Presse in Borken (NRW) stellte die Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH, gemeinsam mit ihrem Gesellschafter Klöcker GmbH & Co. KG, Borken, am 24. Februar 2011, ihre erste Stromladesäule in Deutschland vor. Ab sofort können die Borkener bei AVIA auf der Ahauser Straße 21 ihre Elektrofahrzeuge mit zertifiziertem Ökostrom betanken - und das bis zum 31.12.2011 kostenlos. Dabei wird AVIA von der RWE Effizienz GmbH, Dortmund, unterstützt. Sie liefert die Stromladesäule und den Strom. Neben N24-Moderator Mola Adebisi, der das Automagazin "Motor Motion" auf N24 moderiert, waren die Elektroauto-Hersteller Karabag, TESLA und Mitsubishi mit ihren Fahrzeugen angereist. Geladene Gäste aus Verwaltung, Wirtschaft und Presse konnten sich vor Ort nicht nur über den Stand der Technik informieren, sondern auch ein Elektroauto im Straßenverkehr testen oder ein E-Mobil an der Ladesäule tanken. Neben dem "TESLA" Sportroadster und dem Mitsubishi "i-MIEV" standen der "Karabag E 500" für Testfahrten zur Verfügung. Dabei präsentierte Elektromobil-Pionier Sirri Steven Karabag höchst persönlich seine Fahrzeuge. Zudem war der elektrobetriebene Sportwagen von "TESLA" ein Highlight. Nicht zuletzt, weil das E-Sport-Mobil von 0 auf 100 km/h in nur 4 Sekunden beschleunigt und dabei kaum zu hören ist. Die RWE Effizienz GmbH stellte ihre neue Stromlade-App für das iPhone vor. Sie ermöglicht die Identifizierung des Fahrzeugs und rechnet den Strom ab. Die AVIA betreibt in Europa 3000 Tankstellen und möchte sich von Anfang an auf das Versorgen von Elektroautos einstellen. Im Fokus liegen dabei nicht nur Metropolen, sondern vor allem auch ländliche Gebiete. So plant AVIA die nächsten Lademöglichkeiten von Elektroautos beispielsweise im Raum Gütersloh, Nürnberg, Freudenstadt und Ulm. Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH Stephan Hauke Einsteinstr. 169 81677 München 004989455045-24 www.avia.de Pressekontakt: PR KONSTANT Nadine Heinen Peter-Berten-Straße 37 41334 Nettetal nadine@konstant.de 02153910850 http://www.konstant.de