Omicron Laserage Laserprodukte GmbH |

Deutscher Laserspezialist setzt Trends im grünen Wellenlängenbereich

Omicron startet Serienproduktion direkter grüner Diodenlaser

Das innovative Team des deutschen Laserspezialists Omicron hat mit den neuartigen 515nm Laserdioden eine neue Generation einzigartiger Diodenlaser im grünen Wellenlängenbereich entwickelt, die ihresgleichen suchen.\r\n

Mit der Neuentwicklung der ersten 515nm Diodenlaser setzt der deutsche Laserspezialist Omicron Trends im grünen Wellenlängenbereich. Die neue Wellenlänge ist besonders für biotechnologische Anwendungen geeignet und für alle Omicron-Lasermodelle erhältlich.

Im Vergleich zu herkömmlichen Argon-Gaslasern und DPSS-Lasern bieten die neuartigen direkten Diodenlaser zahlreiche Vorteile: Durch die schnelle, direkte analoge Modulierbarkeit bis zu 500 Megahertz werden opto-akustische Modulatoren überflüssig. Daher sind die Omicron-Diodenlaser mit 515nm Dioden kleiner und günstiger. Außerdem zeichnen sie sich mit einer optischen Ausgangsleistung von 25 mW bei einer Leistungsaufnahme von gerade mal fünf Watt beim Omicron Diodenlaser "Luxx" durch eine bessere Effizienz im Energieverbrauch aus und haben eine längere Lebensdauer. Ein wesentliches Merkmal der Omicron Diodenlaser im neuen Wellenlängenbereich ist die Systembereitschaft unter zwei Minuten. Außerdem wird durch den Einsatz der innovativen Omicron-Optik der Astigmatismus ausgeglichen, wodurch nicht nur der Strahl mit einem Durchmesser von circa 1,1 Millimeter 1/e², sondern auch der Fokus absolut rund ist.

Die Zusammenführung der typischen Laserkomponenten der Omicron-Produkte mit dieser Wellenlänge bringt sensationelle neue Möglichkeiten hervor. In Kombination mit dem spektakulären "Deepstar" von Omicron, ein Diodenlaser mit nahezu unendlicher Modulationstiefe (>2.500.000:1), führt der Einsatz der 515nm Dioden zu konkurrenzlosen Ergebnissen. Die speziell für die Biotechnologie von Omicron entwickelten Laserserien Luxx und Phoxx werden mit der neuen Wellenlänge von 515nm vor allem DPSS-Laser der gleichen Wellenlänge ersetzen. Somit werden auch die Omicron Produkte Sole Light Engine und Light Hub Beam Combiner optimal ergänzt. Die neue Wellenlänge von 515nm steht ab sofort für alle Lasermodelle zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Omicron Laserprodukte gibt es unter
www.omicron-laser.de.

Omicron Laserage Laserprodukte GmbH
Melanie Schacker
Raiffeisenstraße 5e
63110 Rodgau

www.omicron-laser.de

Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
Frankfurt/Main
presse@pr-schacker.de

Web: http://www.omicron-laser.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Schacker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2318 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Omicron Laserage Laserprodukte GmbH lesen:

Omicron Laserage Laserprodukte GmbH | 14.12.2010

Vermarktung deutscher Qualitäts-Laser jetzt auch in Polen

Der Laserspezialist Omicron hat sein internationales Vertriebsnetz um einen Repräsentanten in Polen erweitert. Das Vertriebsunternehmen Amecam bietet ab sofort die gesamte Omicron-Produktpalette auf dem polnischen Markt an. Amecam ist in Polen ...