Baur startet innovatives Job-Portal

Von BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Vielseitig, innovativ und ansprechend - das neue Baur Job-Portal im Internet

Unter http://jobs.baur.de hat der Baur Versand ein modernes Job-Portal gestartet. Hier können sich Job-Suchende über das Unternehmen Baur sowie über alle Jobangebote beim Baur Versand und seinen Tochterunternehmen informieren.\r\n
Thumb Unter http://jobs.baur.de hat der Baur Versand ein modernes Job-Portal gestartet. Hier können sich Job-Suchende über das Unternehmen Baur sowie über alle Jobangebote beim Baur Versand und seinen Tochterunternehmen informieren. In Filmen, Erfahrungsberichten und weiteren Quellen werden viele Informationen über die einzelnen Unternehmen dargestellt. Sabine Kratochwil, Personalleiterin von Baur, erläutert: "Die Website vermittelt Interessenten ein genaues Bild der Vakanzen und einen greifbaren Eindruck von Baur." Vielseitig: Große Bandbreite spannender Aufgaben Die ausgeschriebenen Stellenangebote reichen von Leitungs- und Führungspositionen über Angebote als Fotograf für die unternehmenseigenen Fotostudios oder als Produktmanager im Einkauf bis zu Praktikums- und Ausbildungsangeboten, dualen Studiengängen, Trainee-Programmen und Abschlussarbeits-Kooperationen. Direkt auf der Startseite des Portals kann der Besucher die zentralen Rubriken "Für Schüler", "Für Studenten" und "Für Professionals" ansteuern und in den seiner Qualifikation oder seiner inhaltlichen Ausrichtung entsprechenden Vakanzen stöbern. Jede Position wird detailliert erläutert - das heißt, die Aufgaben der Stelle sowie die erforderlichen Qualifikationen werden umfassend dargestellt. Ein weiteres "Extra" besteht darin, dass die verantwortlichen Mitarbeiter der Personalabteilung mit Foto vorgestellt werden - so können sich Bewerber bereits bei der Jobsuche ein Bild von den Personen machen, die ihnen in späteren Bewerbungsgesprächen gegenübersitzen könnten. Innovativ: Video-Interviews für Bewerber Bewerber können sich direkt online auf die ausgeschriebenen Stellenangebote bewerben sowie Initiativbewerbungen absenden. Über entsprechende Online-Bögen können gezielt Daten eingetragen und Anhänge hochgeladen werden. Weiterhin bietet Baur Bewerbern teilweise die Möglichkeit, Bewerbungsgespräche auch online zu führen. Dies vermeidet eine weite Anreise und ermöglicht kurzfristige Termine. Diese Stelleninformationen und Bewerbungsmodalitäten werden durch eine umfassende Unternehmensdarstellung ergänzt. Direkt auf der Startseite des Portals kann der Besucher die Rubrik "Über Baur" auswählen. Hier erhält er vielfältige Informationen über die Geschichte und die Werte von Baur, über die heutige Aufstellung als Distanzhändler mit den Sortimentsschwerpunkten Mode, Schuhe und Wohnen und über die Einbindung in die Otto Group. Abgerundet werden diese Informationen durch die Verlinkung der Baur-Blogs und der Profile bei Twitter und bei Facebook. Ansprechend: Klare Gliederung und frisches Design Trotz dieser Vielzahl an Informationen wirkt das Portal übersichtlich: Dies wird durch die klare Gliederung der Website, ein modernes Design, eingestellte Videos, frische Farben sowie eine lebendige Wortwahl bewirkt. "Wir sind ein sehr lebendiges, stark wachsendes Handelsunternehmen - daher ist uns eine lebendige Ansprache unserer potenziellen Kollegen wichtig", erklärt Daniela Fischer, die für das Job-Portal verantwortliche Personalentwicklerin bei Baur. "Interessenten sollen bereits beim Besuch dieser Website spüren, dass wir bei Baur locker, aber auch wertschätzend miteinander umgehen." Das Job-Portal von Baur ist hier erreichbar: http://jobs.baur.de BAUR Versand (GmbH & Co KG) Dr. Jörg Hoepfner Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt 09572/91-3020 http://www.baur.de Pressekontakt: BAUR Versand GmbH & Co KG Dr. Jörg Hoepfner Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt pressemitteilung@baur.de 09572/91-3020 http://www.baur.de