info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
F&H Public Relations GmbH |

HARMAN Automotive Konnektivitäts- und Audiolösungen machen das BamBoo Konzeptfahrzeug von Rinspeed zur Social-Networking-Zentrale

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


HARMAN Automotive Konnektivitäts- und Audiolösungen machen das BamBoo Konzeptfahrzeug von Rinspeed zur Social-Networking-Zentrale


HARMAN Automotive Konnektivitäts- und Audiolösungen machen das BamBoo Konzeptfahrzeug von Rinspeed zur Social-Networking-Zentrale (ddp direct) GENFER AUTO-SALON, Genf, Schweiz HARMAN, weltweit führender Anbieter von Premium-Sound- und Infotainmentsystemen (NYSE: ...

(ddp direct) GENFER AUTO-SALON, Genf, Schweiz HARMAN, weltweit führender Anbieter von Premium-Sound- und Infotainmentsystemen (NYSE: HAR), unterstützt mit seinen innovativen Konnektivitäts- und Audiolösungen die Entwicklung des weltweit ersten Social-Networking-Fahrzeugs des elektrisch angetriebenen Konzeptfahrzeugs BamBoo von Rinspeed.

Um den Wünschen der Konsumenten nach einem grüneren und immer mehr vernetzten Leben gerecht zu werden, präsentiert HARMAN auf dem Genfer Auto-Salon Konnektivitätslösungen, die sowohl Sicherheit als auch Komfort und Fahrspaß vereinen, darunter auch HARMANs energieeffiziente GreenEdge® Audiolösungen und die HALOsonic® Technologien für Elektrofahrzeuge.

Mit der skalierbaren Infotainment-Plattform der nächsten Generation hat HARMAN mehrere Netzwerk- und Konnektivitätsoptionen in das System integriert, um das jugendliche und soziale Konzeptfahrzeug zum Leben zu erwecken. Die Infotainment-Headunit verfügt über alle Funktionalitäten der HARMAN Aha Radio Technologie, die mithilfe intuitiv zu nutzender Sprachtechnologien und der zum Patent angemeldeten vorausschauenden Suchtechnologie Online-Inhalte und soziale Netzwerke verfügbar macht, ohne den Fahrer vom Verkehrsgeschehen abzulenken. Aha Radio überträgt dazu textbasierte, digitale Inhalte in Sprache und gibt sie im Auto wieder. Dadurch wird das Fahren sicherer und komfortabler. Mit Aha Radio können Fahrer und Beifahrer den Verkehr überwachen, Twitter- und Facebook-Einträge anhören, Podcasts ihrer Lieblingssender abspielen und verschiedene Radioprogramme über Internet oder Satellit hören.

Um das Konzept einer sozialen Persönlichkeit für den BamBoo in die Realität umzusetzen, verfügt das HARMAN Infotainmentsystem über eine integrierte Wi-Fi-Verbindung, die das Fahrzeug über Internet mit Personen und Orten außerhalb verbindet. HARMAN nutzt das fortschrittlichste Streaming-Protokoll, das dem Fahrzeug erlaubt, digitale Musik mit allen zu teilen, die sich im BamBoo und um ihn herum befinden. HARMAN Infotainment-Lösungen lassen sich bereits mit einer Vielzahl von Smartphones verbinden. In Zusammenarbeit mit HTC präsentiert HARMAN jetzt auch die nahtlose Verbindung Android-basierter Smartphones und Tablet-PCs mit der Headunit von HARMAN. Informationen wie E-Mails oder SMS werden beispielsweise nahtlos von Text in Sprache umgewandelt, was dem Fahrer erlaubt, seinen Blick auf der Straße und seine Hände am Lenkrad zu halten. Und um sicherzugehen, dass der Spaß nicht in der Einfahrt endet, hat HARMAN eine DLNA-Funkverbindung integriert, die das eingebaute HARMAN Infotainmentsystem mit einem HARMAN Home Media Center verbindet, um im wahrsten Sinne des Wortes die Musik zu hören, egal wo man ist. HARMANs Soundtechnologien machen das Fahren des elektrisch angetriebenen BamBoo zu einem Ecotainment-Modell, das verbesserte Sicherheit, Energieeffizienz und noch mehr Fahrvergnügen bietet. Das JBL® GreenEdge® Surround-Soundsystem liefert außergewöhnliche Energieeffizienz, ohne die herausragende Dynamik und exzellente Klangqualität zu beeinträchtigen, für die JBL bekannt ist. Die von HARMAN patentierten, hocheffizienten Lautsprecher sind präzise auf die Verstärker abgestimmt und schonen die Fahrzeugbatterie mit einem um über 60 Prozent erheblich reduzierten Systemgewicht. Das HARMAN Infotainmentsystem dient auch als zentrale Schaltstelle für das Energiemanagementsystem des BamBoo, das die verfügbare Reichweite mit energieeffizienter Routenberechnung exakt berechnet.

Mit HALOsonic® ESS (Elektronische Sound-Synthese) erzeugt HARMAN ein elektronisch generiertes Motorengeräusch, das die Sicherheit von Fußgängern erhöht. Mithilfe eines akustischen Signals aus einem Frontlautsprecher werden die Fußgänger vor dem herannahenden Elektrofahrzeug frühzeitig gewarnt. Im Inneren des Fahrzeugs vermittelt das elektronisch erzeugte Fahrgeräusch ein besseres Gefühl für die Geschwindigkeit und
die Beschleunigung. Das System bietet dem Fahrer damit das gewohnte akustische Erlebnis, auch wenn der Elektromotor fast geräuschlos arbeitet.

HARMAN hat mit dem Einsatz fortschrittlichster Technologie seine führende Rolle in der Automobilindustrie wieder einmal unter Beweis gestellt und schafft ein Lifestyle-Erlebnis, das der Revolution des sozialen Networking gerecht wird, so Sachin Lawande, HARMAN Chief Technology Officer und Co-President, Automotive. Unsere Stärke in den Bereichen Konnektivität, Sicherheit und ,grüner Technologien liegt darin, den Einfluss von Audio und Elektronik auf den Charakter eines Fahrzeugs neu zu definieren ohne dabei außer Acht zu lassen, wofür unser Unternehmen steht: Entwicklungskompetenz, Audio-Performance und innovative Technologie.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xiwj55

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/harman-automotive-konnektivitaets-und-audioloesungen-machen-das-bamboo-konzeptfahrzeug-von-rinspeed-zur-social-networking-zentrale-69687


F&H Public Relations GmbH
Christiane Wolff
Brabanter Str. 4
80805
München
c.wolff@f-und-h.de
+49 89 12175-113
http://www.harman.com


Web: http://www.harman.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Wolff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 600 Wörter, 5197 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: F&H Public Relations GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von F&H Public Relations GmbH lesen:

F&H Public Relations GmbH | 13.10.2016

Countdown für die Service Design Global Conference 2016

Vorträge und Workshops nach dem Motto "Business as unusual" Die vom Service Design Network (SDN) zum neunten Mal organisierte Service Design Global Conference (SDGC) 2016 wird dieses Jahr vom 27. bis 28. Oktober in Amsterdam stattfinden. Mit über 6...