COPA-DATA gründet Niederlassung in Korea

Von COPA-DATA GmbH

Markteintritt in Asien

Ab sofort startet der Automatisierungsexperte COPA-DATA seine Geschäftsaktivität in Seoul, Korea. Mit dem Markteintritt in Asien forciert das Unternehmen die weitere internationale Expansion. \r\n
Thumb Viele renommierte Unternehmen, große Produktionsfirmen und Hersteller aus den Branchen Food & Beverage und Energie sowie aus dem Bereich Infrastruktur sind heute mit einem Hauptsitz oder einer Tochtergesellschaft in Korea vertreten. COPA-DATA sieht hier ein großes Geschäftspotenzial und bietet Kunden und Interessenten deshalb ab sofort Kompetenz, Know-how und Service direkt vor Ort. Bereits in den vergangenen Jahren konnte der Automatisierungsspezialist von Europa aus erste Projekte in Asien erfolgreich realisieren. Das Team der neuen Niederlassung bringt langjährige Erfahrungen in den Bereichen HMI/SCADA-Automatisierung, SPS-Programmierung und Systemimplementierung mit und kennt die Besonderheiten des Marktes. Mit insgesamt fünf Personen sind die wichtigsten Aufgabenbereiche - vom Management über Vertrieb und Consulting bis hin zum Marketing - bereits heute abgedeckt. "Das Team rund um Sung-Ho Ryu, den Geschäftsführer COPA-DATA Korea, ist optimal gerüstet und startklar für neue Projekte. Der koreanische Markt bietet für einen Geschäftseinstieg in Asien ideale Voraussetzungen. Wir sind davon überzeugt, damit auch neue Türen für weitere asiatische Märkte öffnen zu können", erklärt Mirjam Riesemann, Head of Global Marketing bei COPA-DATA. COPA-DATA GmbH Susanne Garhammer Haidgraben 2 85521 Ottobrunn susanne.garhammer@copadata.de +49 89 66 02 98 - 941 http://www.copadata.de