info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
kuehlhaus AG |

kuehlhaus AG entwickelt Social Media Strategie für Ingenieurleistungs-Unternehmen konplan

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Mit einer stimmigen und effizienten Social-Media-Strategie will das Ingenieurbüro konplan (www.konplan.com) im Internet präsent sein. Das Mannheimer Unternehmen hat die kuehlhaus AG mit der Entwicklung beauftragt.


Das Ingenieurbüro konplan lässt von der kuehlhaus AG eine Social-Media-Strategie entwicklen.\r\n

Die kuehlhaus AG hat einen neuen Kunden gewonnen: die Mannheimer konplan gmbh, Ingenieurbüro für Industrieanlagenplanung und Systemhaus für Mikroelektronik. Das Unternehmen will sein Geschäft mit einer stimmigen Social Media Strategie begleiten. Mit der Entwicklung dieser Strategie, dem Aufsetzen erster Social Media Aktionen und einer vorangehenden Modernisierung ihres Internet-Auftritts hat konplan die kuehlhaus AG beauftragt.

Derzeit erarbeiten die kuehlhaus-Experten gemeinsam mit den Verantwortlichen bei konplan eine Strategie, um zu klären, welche Unternehmensbereiche mit welchen Maßnahmen in Social Media Aktionen eingebunden werden. Das Ergebnis wird eine Social Media Roadmap mit konkreten Unternehmenszielen sein.

In einem ersten Schritt will konplan das Social Media Umfeld für die Akquise neuer Mitarbeiter nutzen. Auf Basis der damit gemachten Erfahrungen soll die Strategie in den nächsten Schritten auf andere Unternehmens-Bereiche ausgedehnt und verfeinert werden.

kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke. "Mit rund 200 Mitarbeitern gehört konplan zu den ganz großen Playern im Bereich Ingenieurdienstleistungen in Deutschland. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das konplan mit diesem Auftrag in die Social Media Kompetenz der kuehlhaus AG setzt."


Über konplan (www.konplan.com):

konplan bietet seinen Kunden hochspezialisierte Ingenieurleistungen und individuelle Software-Lösungen. Ziel ist es, durch den Einsatz dieser Dienstleistungen und Lösungen den konplan-Kunden zu einer nachhaltigen Steigerung ihres Unternehmenserfolges zu verhelfen.

Seit über 30 Jahren sichert konplan die Qualität seiner Leistungen und damit auch die Qualität der Leistungen und Produkte seiner Kunden. Sicherheit, Qualität und kompetente Beratung sind die entscheidenden Faktoren für den Erfolg der Auftraggeber. Seit mehr als zehn Jahren gewährleistet das TÜV-Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 die fehlerfreie Arbeitsweise des Ingenieur-Dienstleister. Das TÜV-Zertifikat nach DIN EN ISO 13485 versichert den Kunden des Unternehmens zudem ein kompetentes Vorgehen in allen Bereichen der Medizintechnik.



kuehlhaus AG
Christian Reschke
N 7, 5-6
68161 Mannheim
+49.621.496083-0

www.kuehlhaus.com



Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de


Web: http://www.kuehlhaus.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Grab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2403 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von kuehlhaus AG lesen:

kuehlhaus AG | 14.02.2011

kuehlhaus AG unterstützt E-Commerce-Leitfaden

Das Internet entwickelt sich neben anderen Vertriebslinien zum gleichwertigen Kanal für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Damit stellt der Online-Handel eine zunehmend wichtiger werdende Einnahmequelle für deutsche Unternehmen dar. In der...
kuehlhaus AG | 25.11.2010

kuehlhaus AG arbeitet mit Searchmetrics Suite

Übersichtliche Schnellanalysen, die Fokussierung auf mehrere Länder und die Berücksichtigung neuester Suchmaschinenfunktionen wie etwa der Universal Search - die Qualität und der Nutzen des Searchmetrics-Tools hat die kuehlhaus-Experten überzeug...
kuehlhaus AG | 18.11.2010

World Usability Day in Mannheim mit großem Erfolg - Im Fokus: benutzerfreundliche Web-Anwendungen

Ausgerichtet und organisiert wurde die eintägige Veranstaltung von der Hochschule Mannheim und der kuehlhaus AG. Ziel des World Usability Day (WUD) ist es, Internet-und sonstige digitale Anwendungen benutzerfreundlicher zu machen. Der World Usabilit...