Multiton installiert das bisher größte EkoTek® Personen-Sicherungs-System in der Friedrich von Bodelschwingh-Klinik in Berlin

Von Multitone Elektronik GmbH

Das bisher größte Ekotek® Personen-Sicherungs-System wurde von Multiton in der Friedrich von Bodelschwingh-Klinik, einer psychiatrischen Einrichtung in Berlin, installiert.

Thumb Die im Mai 2007 eröffnete Friedrich von Bodelschwingh-Klinik ist eine moderne Einrichtung für psychiatrische, psychologische und psychotherapeutische Betreuung. Die Klinik ist Teil der GPVA, Gemeindepsychiatrischer Verbund und Altenhilfe GmbH der v. Bodelschwinghschen Anstalten, Bethel. Die Einrichtung ist schwerpunktmäßig auf die Behandlung von Depression, Schizophrenie, Alkoholismus, Sucht und altersbedingte Erkrankungen wie Demenz spezialisiert. Die Klinik befindet sich in einem großen Gebäude, bestehend aus Einzel-, Doppel-und Therapieräumen in vier Stationen mit je 25 Betten und einer Tagesklinik mit 20 Plätzen. Das Multitone EkoTek® Sicherungssystem sorgt auf dem Klinikgrundstück und den Räumen innerhalb der Gebäude mit 387 Repeatern, 100 Pagern und einen LAN-Repeater für den Schutz und die Notfallkommunikation des Personals innerhalb eines unabhängigen Netzwerkes. Über das Personen-Sicherungs-System EkoTek® EkoTek® ist ein komplett kabelloses Personen-Sicherungs-System mit sehr geringem Installationsaufwand und findet überall dort Anwendung, wo der Gesetzgeber oder die individuellen Sicherheitsrichtlinien ein Such- und Sicherungssystem für Mitarbeiter an gefährdeten Arbeitsplätzen vorschreibt. Auch die Kopplung einer Brandmeldeanlage oder eines Lichtrufsystems ist über Kontakteingänge oder einer Datenschnittstelle möglich. Über Multitone Die Multiton Elektronik GmbH wurde 1958 gegründet und ist eine Tochter der Multitone Electronics plc, Basingstoke, UK. Die Multitone Unternehmensgruppe entwickelt, fertigt und vertreibt drahtlose Kommunikationslösungen zur Personensicherung, Alarm- und Nachrichtenübertragung, auch Paging oder Critical Messaging genannt, sowie Tk-Server Systeme. Multitone Systeme werden in unterschiedlichen Anwendungsbereichen eingesetzt. Zur Personensicherung in Krankenhäusern, Psychiatrien, Gerichten, Sozial- und Fördereinrichtungen, als Amok- und Krisenreaktionssystem in Schulen, zur Einzelarbeitsplatzabsicherung in der Industrie oder zum Schutz demenzbeeinträchtigter Patienten in Senioren- und Pflegeheimen. Multitone gilt in Europa als Pionier von Personen-Suchsystemen (Pager), u. a. für den Einsatz in großen Industrieanlagen, Universitäten, Krankenhäusern und Feuerwehren. Mit dem komplett drahtlosen Personensicherungssystem EkoTek® hat Multitone eine neue Innovation vorgestellt, die sich als zuverlässige und investitionsfreundliche Lösung höchster Akzeptanz und Nachfrage erfreut. Die Multiton GmbH mit Sitz in Düsseldorf, verfügt über ein flächendeckendes Netz von 15 eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Darüber hinaus erfolgen Planung und Vertrieb auch über ein engmaschiges Netz von zertifizierten Partnern. Damit wird schnellstmögliche, lokale Unterstützung aller Kunden bundesweit gewährleistet. Multitone Werke in Europa und Asien sind ISO9000 zertifiziert und fertigen nach höchsten Qualitätsansprüchen. Multitone gehört heute zur Champion Technology, einem weltweit tätigen Technologieunternehmen