info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mauritz & Grewe |

Erfolgreicher Kursstart Business NLP-Practitioner

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


NLP-Akademie geht in die erste Runde


Göttingen, 28.02.2011. Die Teilnehmer des "Business NLP-Practitioner" Kurses starteten mit einem klaren Ziel vor Augen: Lösungsorientierte Kommunikation erlernen, verbessern und im Arbeitskontext einsetzen.

Der erste dreitägige Block von insgesamt sieben thematisierte bereits essenzielle Bereiche der professionellen Kommunikation: Mit welchen Vorannahmen begegne ich Menschen, welche verhindern vielleicht einen erfolgreichen Austausch? Über welche Ressourcen verfüge ich, die ich in einem Gespräch effizient nutzen kann? Wie finde ich einen Zugang zu anderen? Was verrät bereits meine Ausdrucksweise über mich? Welche Bedeutung hat die Körpersprache?

Gemeinsam mit NLP-Lehrtrainer und Coach Sebastian Mauritz erarbeiteten die NLP-Business Practitioner Gruppen diese Fragen und Teilnehmerin Sonja Grzeganek stellt fest: "Viele Dinge, die wir in dem Kurs erleben, kenne ich auch aus meinem Alltag. In den praktischen Übungen erleben wir diese aber anders, aus anderen Perspektiven oder setzen den Fokus bewusst anders. Das ist ganz spannend und die Sicht auf eine immer gleiche Situation verändert sich je nach Fokussierung."

Eine erfolgreiche Kommunikationskultur zählt mittlerweile zu den zentralen Erfolgsfaktoren in Unternehmen und wird für entsprechend geschulte Fach- und Führungskräfte vorausgesetzt. Eine Methode, die effizientes und ergebnisorientiertes Kommunizieren ermöglichen kann, ist Neurolinguistisches Programmieren (NLP). Der im Rahmen des ESF-geförderter Lehrgang "Business NLP-Practitioner" gibt den Teilnehmern die Möglichkeit die Basistechniken und Modelle des NLP einzuüben, komplexe Techniken des NLP und seine Anwendungsmöglichkeiten zu erproben, und zwei Zertifikate zu erwerben – "NLP-Practitioner" nach dem Standard des DVNLP und "Business NLP-Practitioner" von der NLP-Akademie (www.nlp-akademie.de).


Web: https://www.nlp-akademie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1650 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mauritz & Grewe lesen:

Mauritz & Grewe | 05.01.2011

Zertifikatslehrgang NLP ab Februar 2011 in Göttingen

Lösungsorientierte Kommunikation gehört zu den zentralen Erfolgsfaktoren im Arbeitskontext. Eine Methode, die effizientes und ergebnisorientiertes Kommunizieren und Coaching ermöglichen kann, ist Neurolinguistisches Programmieren (NLP). Im Rahmen...