IBM und e-Spirit bauen Kooperation weiter aus / Durchgängige Redaktions- und Handelsprozesse sparen Zeit und Kosten
IBM und e-Spirit bauen ihre Kooperation im Bereich E-Commerce aus. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit in die Retail-Lösung IBM WebSphere Commerce.
Online-Händler können damit alle Inhalte für Internet und Web-Shop mit einer Basis verwalten und so leistungsfähige E-Commerce-Plattformen aufbauen. Auch IBM-Partner und Web-Agenturen profitieren von einer flexiblen Gestaltung der Online-Auftritte und schnellen Projektzeiten bis zur Eröffnung eines Web-Shops.
\r\n
Dortmund, 28. Februar 2011 - Die e-Spirit AG (www.e-Spirit.com) und IBM intensivieren ihre Zusammenarbeit im Bereich E-Commerce. Der Fokus liegt dabei auf der Integration des Content Management Systems FirstSpirit in IBM WebSphere Commerce. Die nahtlose Verbindung des CMS mit der Retail-Lösung ermöglicht Online-Händlern den Aufbau von leistungsfähigen E-Commerce-Plattformen. Dadurch können sie mit einer Basis die Inhalte für Internet und Online-Shop verwalten und pflegen sowie in verschiedensten Formaten und Kanälen ausgeben. Hierzu zählen HTML, XML, PDF, optimierte Ausgaben für mobile Geräte ebenso wie Newsletter, Prospekte oder Mailings. So werden Händler mit einem attraktiven Online-Angebot den Bedürfnissen ihrer Kunden besser gerecht und setzen beispielsweise Cross-Channel-Aktivitäten einfach und ansprechend um.
e-Spirit ist seit Mai 2009 zertifizierter IBM-Partner und im WebSphere Portal Business Solutions Katalog sowie dem Global Solutions Directory gelistet. "Durch eine noch engere Zusammenarbeit mit IBM im Bereich E-Commerce-Lösungen unterstützen wir Großunternehmen und den gehobenen Mittelstand, die das Web verstärkt als Vertriebskanal nutzen möchten, mit einer strategischen und einfach zu bedienenden Content Management-Plattform", sagt Johannes Häusele, Vorstand bei der e-Spirit AG. "Diese profitieren von effizienten und durchgängigen Redaktions- sowie Handelsprozessen und sparen damit Zeit und Kosten." Speziell Anwender mit internationalen Auftritten realisieren durch die von FirstSpirit bereitgestellten Funktionen im Bereich Mehrsprachigkeit und Übersetzungsmanagement enorme Zeiteinsparungen.
Außerdem ergeben sich für IBM-Partner und Web-Agenturen Vorteile durch eine flexible Gestaltung der Online-Auftritte und schnelle Projektzeiten bis zur Eröffnung eines Web-Shops. "Durch die Zusammenarbeit mit e-Spirit ermöglichen wir eine schnelle und flexible Verbindung von standardisierten E-Commerce-Lösungen mit dem redaktionellen Web-Auftritt. Unternehmen verfügen damit über einen professionellen, ganzheitlichen Web-Vertriebskanal", so Frank Flosbach, WebSphere Commerce Sales Leader Germany, IBM Deutschland.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com
e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73
www.e-Spirit.com
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de
Kommentare
28.02.11
28. Feb 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2517 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2517 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!