info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

Integrierte E-Commerce- und Content Management-Plattformen für Retail-Kunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


IBM und e-Spirit bauen Kooperation weiter aus / Durchgängige Redaktions- und Handelsprozesse sparen Zeit und Kosten


IBM und e-Spirit bauen ihre Kooperation im Bereich E-Commerce aus. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit in die Retail-Lösung IBM WebSphere Commerce. Online-Händler können damit alle Inhalte für Internet und Web-Shop mit einer Basis verwalten und so leistungsfähige E-Commerce-Plattformen aufbauen. Auch IBM-Partner und Web-Agenturen profitieren von einer flexiblen Gestaltung der Online-Auftritte und schnellen Projektzeiten bis zur Eröffnung eines Web-Shops. \r\n

Dortmund, 28. Februar 2011 - Die e-Spirit AG (www.e-Spirit.com) und IBM intensivieren ihre Zusammenarbeit im Bereich E-Commerce. Der Fokus liegt dabei auf der Integration des Content Management Systems FirstSpirit in IBM WebSphere Commerce. Die nahtlose Verbindung des CMS mit der Retail-Lösung ermöglicht Online-Händlern den Aufbau von leistungsfähigen E-Commerce-Plattformen. Dadurch können sie mit einer Basis die Inhalte für Internet und Online-Shop verwalten und pflegen sowie in verschiedensten Formaten und Kanälen ausgeben. Hierzu zählen HTML, XML, PDF, optimierte Ausgaben für mobile Geräte ebenso wie Newsletter, Prospekte oder Mailings. So werden Händler mit einem attraktiven Online-Angebot den Bedürfnissen ihrer Kunden besser gerecht und setzen beispielsweise Cross-Channel-Aktivitäten einfach und ansprechend um.

e-Spirit ist seit Mai 2009 zertifizierter IBM-Partner und im WebSphere Portal Business Solutions Katalog sowie dem Global Solutions Directory gelistet. "Durch eine noch engere Zusammenarbeit mit IBM im Bereich E-Commerce-Lösungen unterstützen wir Großunternehmen und den gehobenen Mittelstand, die das Web verstärkt als Vertriebskanal nutzen möchten, mit einer strategischen und einfach zu bedienenden Content Management-Plattform", sagt Johannes Häusele, Vorstand bei der e-Spirit AG. "Diese profitieren von effizienten und durchgängigen Redaktions- sowie Handelsprozessen und sparen damit Zeit und Kosten." Speziell Anwender mit internationalen Auftritten realisieren durch die von FirstSpirit bereitgestellten Funktionen im Bereich Mehrsprachigkeit und Übersetzungsmanagement enorme Zeiteinsparungen.

Außerdem ergeben sich für IBM-Partner und Web-Agenturen Vorteile durch eine flexible Gestaltung der Online-Auftritte und schnelle Projektzeiten bis zur Eröffnung eines Web-Shops. "Durch die Zusammenarbeit mit e-Spirit ermöglichen wir eine schnelle und flexible Verbindung von standardisierten E-Commerce-Lösungen mit dem redaktionellen Web-Auftritt. Unternehmen verfügen damit über einen professionellen, ganzheitlichen Web-Vertriebskanal", so Frank Flosbach, WebSphere Commerce Sales Leader Germany, IBM Deutschland.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com



e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Web: http://www.e-Spirit.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2517 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 27.09.2016

Content-as-a-Service: e-Spirit entwickelt Content-Everywhere-Lösung für Unternehmen

Die e-Spirit AG bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit FirstSpirit CaaS stellt der Experte für Content und Customer Experience Management ein Content-as-a-Service-Angebot zur Verfügung. Die Erweiterung des CMS FirstSpirit ist ab sofort verfü...
e-Spirit AG | 19.08.2016

dmexco 2016: e-Spirit hilft Unternehmen im digitalen Rennen

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren...
e-Spirit AG | 21.06.2016

e-Spirit veröffentlicht Umfragereport zu Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation

Der digitale Wandel ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen weltweit. Um wertvolle Einblicke in die aktuelle Lage am Markt zu gewinnen, hat die e-Spirit AG eine Umfrage unter 200 Entscheidern aus Marketing, IT und Management in Unternehme...