Internationale PR-Awards: Insgesamt 17 Auszeichnungen für ECCO-Agenturen
Von ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Düsseldorf, 28. Februar 2011 Mitglieder des internationalen PR-Agentur-netzes ECCO konnten jetzt gleich mehrfach bei internationalen Wettbewerben die Preiswürdigkeit ihrer Arbeiten unter Beweis stellen. Insgesamt entfielen bei aktuellen Preisverleihungen 17 Awards auf Mitgliedsagenturen.
ECCO Spanien/Marco de Comunicación (MdC) gewann bei verschiedenen Wettbewerben insgesamt 14 Auszeichnungen. Die Agentur ist somit im sechsten Jahr in Folge die am häufigsten ausgezeichnete PR-Firma Spaniens. Unter anderem erhielt MdC in der Kategorie Relaunch einen European Excellence Award in Gold. Durch die ausgezeichnete Kampagne steigerte der spanische Outdoor-Hersteller Artiach seinen Verkauf um 22 Prozent.
ECCO Frankreich/Wellcom wurde als Französische PR-Agentur des Jahres mit dem European Excellence Award außgezeichnet. Kurz zuvor hatte die Agentur in Frankreich bereits den Grand Prix de Stratégies de Relations Publiques" in der Kategorie Kundenservice gewonnen. Beide Auszeichungen erhielt Wellcom für dieselbe Kampagne: Durch den kombinierten Einsatz von Social Media und Presse wurde der Verkehr auf der Website www.letsbuyit.com stark erhöht.
ECCO Niederlande/Bex Communicatie gewann den European Excellence Award in der Kategorie Change Communications mit ihrer Kampagne für den niederländischen Mobilfunkanbieter KPN. Durch die konsequente Kommunika-tion der Unternehmensstrategie auf allen Ebenen konnte dort die Mitarbeiterbindung deutlich verbessert werden.
Das ECCO-Agenturnetz
ECCO ist eines der größten internationalen Netze inhabergeführter PR-Agenturen. Mit rund 1.000 Mitarbeitern werden die ECCO-Agenturen im Jahr 2008 einen Honorarumsatz von knapp 100 Millionen Euro erwirtschaften. Neben fast allen Staaten der EU ist ECCO im Nahen Osten, Indien, China und den USA vertreten. Weitere Informationen unter http://www.ecco-network.com
In Deutschland gehören zu ECCO vier Agenturen in Düsseldorf (EC Public Relations), München (relatio PR), Berlin (PRGS Unternehmensberatung für Politik- und Krisenmanagement GmbH) und Hamburg (Bellmann Gröning & Partner).
Kommentare
28.02.11
28. Feb 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lutz Cleffman (Tel.: (0211) 23 94 49 21), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1843 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1843 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!