Innovative Produkte auf dem ersten SOPLEX Anwenderforum

Von SOPLEX CONSULT GmbH

Viele Neuigkeiten und Premieren wurden auf dem ersten SOPLEX Anwenderforum am 18. Februar 2011 in Berlin präsentiert. Die Veranstaltung gab einen Überblick über die strukturelle Aufstellung des Unternehmens und überraschte mit vielen Innovationen, von mobilen Anwendungen für das Kreditmanagement über Cloud Computing Anwendungen bis zur exklusiven Vorstellung des Kredit- und Forderungsmanagementportals „KREFO.de“.
Thumb Die SOPLEX Consult GmbH hat ausgewählte Kunden zu einem Anwenderforum unter dem Motto „Rating und Business Networking“ nach Berlin geladen. Im ersten Teil der Veranstaltung wurden die Kunden und Geschäftspartner über die aktuelle Entwicklung des Unternehmens SOPLEX informiert. Dabei wurde erstmals die SAPWARE AG vorgestellt, in der als „Spin-off“ die Entwicklung der SAP-Software ausgegliedert wurde. Innovationen und Vorträge externer Referenten Als erstes großes Highlight wurden in einer Live-Demonstration die neuesten Prototypen aus dem „Labor“ der SAPWARE vorgestellt. Der Leiter der Software-Entwicklung, Andy Büch, präsentierte neben einer Integration in die Cloud Computing Anwendung „Salesforce“ auch eine iPhone-App zu dem Kreditmanagement-Modul „SOPLEX CM“. Anschließend begeisterte der Rating-Experte Dr. Oliver Everling mit seinem Vortrag zu den „Rahmenbedingungen für das Kredit- und Forderungsmanagement“. Als weiterer externer Referent informierte dann Andreas Nickel von Coface Deutschland über deren Auskunftslösungen zum Lieferantenmanagement. Premiere des Internetportals KREFO.de Als krönenden Abschluss der Veranstaltung gab es eine „Weltpremiere“. Thorsten Strack, Produzent der iWare GmbH präsentierte das Kredit- und Forderungsmanagementportal „KREFO.de“, das an diesem Tag mit einer Beta-Testversion in den Online-Betrieb gegangen ist. Neben Fachinformationen und einem Marktplatz für Fachpublikationen, Software und Seminare bietet das Netzwerk-Portal das webbasierte Fernsehformat „KREFO.tv“, das Nachrichten der Branche, Experteninterviews und Beiträge über Veranstaltungen und Messen sendet. Auf besonderes Interesse stieß das Online-Meeting und -Konferenzsystem, das orts- und zeitunabhängige Kongresse und Meetings direkt über das Portal ohne Installation weiterer Soft- oder Hardware ermöglicht. Positives Feedback der Beteiligten Sowohl die eingeladenen Kunden der SOPLEX als auch die externen Referenten lobten das erste SOPLEX Anwenderforum als sehr informative und kurzweilige Veranstaltung, bei dem sie die SOPLEX als innovatives und erfolgreiches Unternehmen wahrgenommen haben. Auch der Geschäftsführer der SOPLEX, Wolfgang Donko, war sehr zufrieden: „Wir haben bei dieser Veranstaltung erkennen lassen, welche Power in unserem Unternehmen steckt – ich freue mich schon auf die nächsten Events.“ Über SOPLEX: Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement, Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP-Lösungen, unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de). Kontakt: Marcel Kresin iWare GmbH Büro Berlin Am Borsigturm 4 13507 Berlin Tel.: +49 (0)30 / 40 20 59 - 59 Fax: +49 (0)30 / 40 20 59 - 18 E-Mail: kresin@iware-deutschland.de Web: www.iware-deutschland.de