MWS-Buchhaltungsservice |

MWS-Buchhaltungsservice bietet qualifizierte Ärzteberatung

MWS-Buchhaltungsservice bietet qualifizierte Ärzteberatung Heilberufler sind in Zeiten sich wandelnder Märkte stark gefordert. Zunehmender Kostendruck und die Anschaffung immer teurer und größerer Geräte stehen zum Teil dramatischem Honorarrückgang im KV-Bereich bei gleichzeitig steigendem Konkurrenzdruck im PKV-Bereich und bei IGeL-Leistungen entgegen. \r\n

Die Folge: Medizinische Kompetenz allein ist nicht mehr ausreichend, um die Existenz dauerhaft zu sichern. Veränderte Bedingungen und zunehmender Wettbewerbsdruck zwingen Praxisinhaber zu neuen, innovativen Konzepten und einer betriebswirtschaftlichen 'Unternehmensführung'.

MWS-Buchhaltungsservice betreut Ärzte und Zahnärzte in Einzel-, Gemeinschafts- und Großpraxen, angestellte Ärzte sowie Chefärzte an verschiedenen Kliniken und begleitet sie steuerlich und betriebswirtschaftlich bei ärztlichen Kooperationen mit niedergelassenen Kollegen, Krankenhäusern, Reha-Instituten, Sanitätshäusern, Apotheken etc.

Aber auch bei neuen Berufsausübungsgemeinschaften wie Teilgemeinschaftspraxen, Medizinischen Versorgungszentren und überörtlichen Gemeinschaftspraxen bringt MWS-Buchhaltungsservice Kompetenz und Erfahrung ein.
Zu den Spezialleistungen für Heilberufler gehören insbesondere
- Berufsausübungsgemeinschaften unter besonderer Berücksichtigung der aktuellen Änderungsgesetze im Gesundheitswesen
- Sämtliche Formen der neuen Versorgungsstrukturen einschließlich sektorübergreifender Kooperationen
- Praxisübertragungen
- Praxisfusionen
- Praxisnachfolge durch Schenkung oder Kauf, Versorgungsmodelle
- Vermeidungsstrategien bei drohender Gewerblichkeit
- Lösungsansätze bei speziellen Sachverhalten (z. B. Übertragung von Immobilien, Sonderbetriebsvermögen, Betriebsaufspaltung)
- Bewertung von Arzt- und Zahnarztpraxen
- Modelle zur betrieblichen Altersversorgung von Mitarbeitern
- Praxisanalyse (Rentabilität, Liquidität)
- Praxisvergleich
Als Buchhaltungsservice bieten wir individuelle Beratung für Heilberufe durch eine vielfältige Kooperationen und besondere Nähe zu den Heilberuflern.

Der sich insbesondere durch die sich verändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen verschärfende Wettbewerb im Gesundheitsmarkt wird für Arztpraxen immer mehr zur Zukunftsfrage: Die künftige optimale strategische Ausrichtung der Praxis sichert das finanzielle Auskommen und verlangt nachhaltige Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung und Kostenoptimierung. MWS-Buchhaltungsservice hilft, betriebswirtschaftlich wie steuerlich eine optimale Ausgangsposition zu erreichen und überwacht die Entwicklung der Praxis laufend.

Für zivil- und gesellschaftsrechtliche Fragestellungen stehen in enger Zusammenarbeit Kooperationspartner im Bereich Rechtsberatung zur Verfügung
- Praxisübertragungen
- Praxisfusionen
- Praxisnachfolge durch Schenkung oder Kauf, Versorgungsmodelle
- Vermeidungsstrategien bei drohender Gewerblichkeit
- Bewertung von Arzt- und Zahnarztpraxen
- Modelle zur betrieblichen Altersversorgung von Mitarbeitern
- Praxisanalyse (Rentabilität, Liquidität)
- Praxisvergleich
Weitere Informationen unter http://www.mws-buchhaltungsservice.de

MWS-Buchhaltungsservice
Monika Walther
Tutzing
mws-buchhaltungsservice@gmx.de

Web: http://www.mws-buchhaltungsservice.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Walther, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 3235 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MWS-Buchhaltungsservice

MWS-Buchhaltungsservice, mit Sitz in Tutzing, ist der Spezialist für externe Finanzbuchhaltung und bietet intelligente Outsourcing- und Supportlösungen buchhalterischer Geschäftsprozesse mit Schwerpunkten Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie Auftrag & Verwaltung.

Effizientes Outsourcing der Lohn-, Gehalt- und Finanzbuchhaltung ist Ihre wegweisende Option für korrekte, sichere, kostengünstigere und termingenaue Abrechnungen rund um Lohn, Gehalt und Steuern.

Unsere Buchhaltungsservices:

-Klassische Buchhaltung
Sie benötigen Unterstützung bei bestimmten buchhalterischen Arbeiten.

-Temporäre Buchhaltung
Sie benötigen nur zeitlich begrenzte Unterstützung bei Auftragsspitzen, Auslastung, Krankheits-, Fehl- oder Urlaubszeiten.

- Analoge Buchhaltung
Wir erstellen auf Basis eines Papierbeleg orientierten Buchhaltungssystems Ihre komplette Buchhaltung.

Online Buchhaltung
Wir erstellen auf Basis eines Online Buchhaltungssystems Ihre komplette Buchhaltung digital durch digitale Belegbuchung. Das Einsparpotential ist enorm - bis zu 70%.

-Mobile Buchhaltung (mobiler Buchhaltungsservice)
Wir übernehmen die von Ihnen gewünschten buchhalterischen Aufgaben vor Ort in Ihrem Buchhaltungssystem.

Buchhaltungsservice - so flexibel und unterschiedlich wie Sie es wünschen!
Sparen Sie bei den Buchhaltungskosten, nicht an der Leistung.

Weitere Pressemitteilungen von MWS-Buchhaltungsservice lesen:

MWS-Buchhaltungsservice | 04.09.2012

MWS-Buchhaltungsservice ist neues Verbandsmitglied im b.b.h.

Auslöser für diese Zusammenarbeit war u.a. die Notwendigkeit sich im Bereich Berufsrecht und Steuerrecht auf Augenhöhe der aktuellen Rechtsprechung zu bewegen, so Monika Walther, Inhaberin MWS-Buchhaltungsservice, Tutzing. Als moderner Berufsverba...
MWS-Buchhaltungsservice | 26.03.2012

MWS-Buchhaltungsservice launcht neuen Webauftritt

Der Buchhaltungsdienstleister MWS-BUCHHALTUNGSSERVICE mit Sitz in Tutzing, hat seinen Webauftritt überarbeitet, neu strukturiert und im Look and Feel den gestiegenen Anforderungen der Mandanten und des Marktes gestaltet.Ein Unternehmen kann nur dann...