Branchenbucheinträge in Search Engine Results Pages

Von Web2day Internet Services B.V.

Die Ergebnisseiten der Suchmaschinen (Search Engine Results Pages) werden oftmals von verschiedenen Branchenbucheinträgen dominiert. Die Nutzung der modernen Firmenverzeichnisse unterstützt zudem die Off-site Suchmaschinenoptimierung.

Branchenbucheinträge, wie bei Web2day, unterstützen die Auffindbarkeit von Webseiten in den Ergebnisseiten (Search Engine Results Pages, SERPs) nahezu aller Suchmaschinen. Diese Form der Off-site Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist ein wichtiger Teil vom Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM).\r\n
Thumb Internetbranchenverzeichnisse, wie Web2day (http://www.web2day.de), werden von zahlreichen Unternehmen genutzt, um die Off-site Suchmaschinenoptimierung ihrer eigenen Webseiten zu verbessern. Die Einträge in den Branchenverzeichnissen haben für die Firmen einen mehrfachen Nutzen. Einerseits bieten die Branchenbücher eine weitere Möglichkeit, ein Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen im Internet zu präsentieren und andererseits wird das Ranking in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (Search Engine Results Pages, SERPs) positiv beeinflusst. Das bedeutet, dass die Einträge in den Firmenverzeichnissen entweder selbst an hoher Position in den Suchmaschinen gelistet werden und/oder die hohe Positionierung der Homepage der jeweiligen Betriebe begünstigen. Dabei kommt es natürlich auch immer auf die verwendeten Keywords (Suchworte) beziehungsweise Kombinationen von Keywords an. Manche Schlüsselwörter erfreuen sich dabei weit größerer Beliebtheit als andere. Das hat großen Einfluss darauf, wie einfach oder kompliziert es ist, mit seiner Webseite bei den gewünschten Suchwörtern an den vorderen Plätzen der Ergebnisseiten der Suchmaschinen zu erscheinen. Die Fachleute von Web2day (http://www.web2day.de) bieten allerdings weit mehr als die Bereitstellung eines Branchenbucheintrags. Je nach Kundenwunsch können Landingpages und Starterwebseiten erstellt werden. Auch die Erstellung, Betreuung, Optimierung und Analyse von Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) wird angeboten. Als zertifizierter Google AdWords-Partner ist die Agentur insbesondere auf SEA-Kampagnen mit AdWords ausgerichtet. Da die Regeln für das Ranking in den Search Engine Results Pages ständig erweitert werden, ist es für Unternehmer besonders ratsam, versierte Agenturen für das Suchmaschinenmarketing zu beauftragen. Auf diese Weise kann gewährleistet werden, das zur Verfügung stehende Budget möglichst effizient und gewinnbringend einzusetzen. Web2day Internet Services B.V. Karl-Willi Joppien Oudorperdijkje 63 1800 AG Alkmaar mailbox@web2day.nl +31-24-37-3333-0 http://www.web2day.de