Institut peridomus Dr. Führer |

Namhafte Experten referieren beim 1. Schimmelpilz-Forum in Würzburg

Wie macht Schimmel krank? Hat jedes Gebäude einen Schimmelschaden? Wie erkennt man versteckten Schimmelpilz? Diese und weitere Fragen beantworten Experten beim Würzburger Schimmel-Forum.

Wie macht Schimmel krank? Hat jedes Gebäude einen Schimmelschaden? Wie erkennt man einen versteckten Schimmelschaden? Welche neuesten wissenschaftlich-technischen Erkenntnisse gibt es? Wie ist ein sachgerechter Umgang mit Schimmel rechtlich durchsetzbar? Diese und viele weitere Fragen rund um Schimmelpilzbelastungen in Innenräumen beantworten und behandeln europa- und bundesweit anerkannte Experten beim 1. Würzburger Schimmelpilz-Forum. \r\n

"Wie macht Schimmel krank" lautet eines der Themen des 1. Würzburger Schimmelforums. Dr. med. Peter Ohnsorge, Umweltmediziner aus Würzburg, HNO-Facharzt und Managing Chairman of the European Academy for Environmental Medicine referiert über die gesundheitlichen Aspekte und Folgen von Schimmelpilzbelastungen in Innenräumen.

"Hat jedes Gebäude einen Schimmelschaden?" lautet die bewußt provokante Frage von Dr. Gerhard Führer, Leiter des unterfränkischen Instituts Peridomus. Der bundesweit anerkannte Experte für Schadstoffe in Innenräumen informiert über neueste wissenschaftlich-technische Erkenntnisse und aktuelle Nachweismethoden. Führer erläutert zudem praxisnah, wie sich ein versteckter Schimmelschaden erkennen lässt.

Thorsten Lenz, Schimmelhundeführer und Schimmelhundeausbilder, präsentiert das "Messinstrument" Schimmelspürhund im praktischen Einsatz. Lenz zeigt und erläutert die Vorgehensweise bei einer Ortsbegehung mit Schimmelspürhund.

Wie ist ein sachgerechter Umgang mit Schimmel durchsetzbar? Diese rechtlichen Aspekte beleuchten die Rechtsanwälte und Experten für Baurecht Kathrin Schilling und Dr. jur. Matthias Götte aus Würzburg.

Über neueste Sanierungsstandards und sachgerechte Schimmelpilzsanierung informiert Steffen Pöthig, TÜV-zertifizierter Sachverständiger für Schimmelpilze.

Diese und weitere Themen werden am 18. März beim 1. Würzburger behandelt. Das Fachforum beginnt um 14 Uhr. Veranstaltungsort ist die Tagungslocation Luisengarten in Würzburg.

Ausführliche Infos zum Programm www.peridomus.de/Veranstaltungen

Institut peridomus Dr. Führer
Dr. Gerhard Führer
Mausbergstraße
97267 Himmelstadt

www.peridomus.de

Pressekontakt:
Scharf PR
Christine Scharf
Untere Ringstr. 48
Himmelstadt
Christine.Scharf@scharfpr.de

Web: http://www.peridomus.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Scharf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1879 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Institut peridomus Dr. Führer

Weitere Pressemitteilungen von Institut peridomus Dr. Führer lesen:

Institut peridomus Dr. Führer | 31.08.2011

Expertentipp: Standpunkt "Schadstoffe in Innenräumen" zum Download

"Jede Raumluft sollte gesundheitlich unbedenklich und innenraumhygienisch unauffällig sein. Doch in der Mehrzahl der Innenräume liegt ein chemisches und / oder mikrobiologisches Problem vor", warnt Dr. Gerhard Führer, Leiter des Instituts Peridomu...