DB-Hercules Ltd. |

UniPost prüft Adressen und Postleitzahlen

Adressen vor dem Versand prüfen

DB Hercules programmiert Java Komponenten als Werkzeuge für Entwickler. Jetzt steht die Demo von UniPost zur Prüfung von Adressen und Postleitzahlen im Internet zum Download bereit. UniPost prüft in jedem Programmdialog, in dem Postleitzahlen eingegeben werden, deren Gültigkeit und verhindert Fehlsendungen.

Falsche Adressen verursachen hohe Kosten im Versand. Erreicht eine Sendung den Empfänger nicht wie gewünscht, bedeutet das erst einmal Verzögerung, aber auch Verärgerung beim Empfänger und Erklärungsnotstand.

Die Fehlsendung kommt erst einmal zum Absender zurück. Die Adresse in der Adressverwaltung muss aufgerufen werden, dann muss die richtige Adresse gesucht werden und anschließend diese Korrektur vorgenommen werden.Jetzt kann die Sendungen erneut versendet werden – Diese Schritte kosten Zeit und belasten die Mitarbeiter zusätzlich.

Grund dafür sind oft einfache Zahlendreher beim Eingeben der Postleitzahlen, eine falsch gehörte Adresse oder Zahl oder einfach ein Schreibfehler.

UniPost prüft die erfassten Daten bei der Eingabe. Ist die Postleitzahl in Verbindung mit der angegebenen Anschrift möglich? In Onlineshops, in Bestellformularen und in Applikationen, in denen Adressen erfasst oder geladen werden, verbessert UniPost die Qualität der Adressdaten. In Callcentern vermeiden Sie Hör- und Schreibfehler. Außerdem kann UniPost bereits bei der Datenerfassung nach der korrekten Postleitzahl suchen und beschleunigt somit die Eingabe.

UniPost prüft die Gültigkeit der Postleitzahl anhand des Postleitzahlenregisters der Deutschen Post. Es ist zwischen den Postleitzahlen bei Hausadressen, Postfächern und Großkundenadressen und Postämtern zu unterscheiden.

Die Post aktualisiert vierteljährlich dieses Postleitzahlenregiser. Unipost integriert dieses Register nahtlos mit Ihrer Adressdatenbank. Als Java-Komponente lässt es sich in jede Website bei Anmeldeformularen und Onlineshops oder in jede Art von Softwarelösung integrieren.

Hier zu den Demos

Web: http://db-hercules.de/unipost/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, N.Strätz (Tel.: 095198046200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1712 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von DB-Hercules Ltd. lesen:

DB-Hercules Ltd. | 01.03.2011

UniBank mit aktualisierten Prüfroutinen der Deutschen Bundesbank

UniBank kontrolliert, ob Bankverbindungen gültig sind, bevor Lastschriften und Überweisungen ausgeführt werden. UniBank validiert bestehende Bankverbindungen oder prüft die neue Eingabe der Bankverbindungen bei Kauf- und Zahlungsabwicklungen. Die...