PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Verknüpfung von Vertriebskanälen sorgt für höhere Werbewirksamkeit


Von INTERSHOP Communications AG

Pressemitteilung

Thumb - Marketingkampagnen offline und online abstimmen - Suchmaschinenoptimierung an Begriffe aus TV-Spots anpassen - Multi-Channel-Kampagnen mit Intershop einfach steuerbar Jena, 1. März 2011 –– Das Marktforschungsunternehmen Forrester empfiehlt Unternehmen, ihre Marketingkampagnen auf allen Plattformen und Kanälen abzustimmen. Denn die Werbewirksamkeit lässt sich nach einer Studie von Forrester und Jupiter Research deutlich erhöhen, wenn Offline- und Online-Marketingaktivitäten frühzeitig und konsequent koordiniert werden. Ein Beispiel: Sieht ein Fernsehzuschauer einen Spot für eine neue Waschmaschine, informiert er sich vor dem Kauf meist im Internet. Findet er auf der Herstellerwebseite dann das beworbene Produkt oder Beschreibungen der neuen Funktionen nicht, klickt er sich zu anderen Anbietern weiter. Peter Mark Droste, Vorstand des E-Commerce-Anbieters Intershop: „Dabei liefern Online-Shops heute vielfältige Möglichkeiten, Konsumenten zu informieren und zu begeistern. Produkt-Videos Hintergrundinformationen und Bewertungen anderer Käufer beispielsweise geben Sicherheit. Wer seine Kunden in einen Dialog einbindet, kann gezielt auf deren Fragen eingehen und ihre Identifikation mit der Marke erhöhen.“ Zu den Online-Maßnahmen zählt auch, gängige und „sprechende“ Begriffe von Werbespots für die Suchmaschinenoptimierung des Web-Shops zu nutzen. So gelangen auch Interessenten, die nicht direkt auf die Hersteller-Webseite gehen, in den Online-Shop oder auf eine spezielle Landing Page. Hier lassen sich darüber hinaus Rabatte beispielsweise für Bestellungen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters gewähren, um den Absatz gezielter vorherzubestimmen. Die abgestimmten Maßnahmen müssen dann konsistent über die Online-Kanäle bis in den Web-Shop transportiert werden. Intershop-Kunden profitieren hier durch die Kombination von Beratung, Kampagnenmangement und ausgefeilter E-Commerce-Software. Damit können sie die Chancen eines Multi-Channel-Konzepts optimal nutzen, wie Hagebau, ProMarkt und weitere Unternehmen bereits gezeigt haben. Über Intershop Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3147 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!