CTS EVENTIM AG |

CTS EVENTIM AG weitet Kooperation mit ProSiebenSat. 1-Gruppe aus

Exklusive Zusammenarbeit im Event-Ticketing / Gemeinsame Tickethotlines / Neue Dimension der Fußballvermarktung

München, 16. Juli 2001. Die CTS EVENTIM AG, München, führendes Unternehmen bei der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie Veranstalter von Live Entertainment, weitet die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der SevenOne Club & Shop GmbH, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG, deutlich aus. Künftig ist CTS exklusiver Partner des Medienkonzerns beim Vertrieb von Eintrittskarten für Konzerte, Sport- oder sonstige Veranstaltungen. Zusätzlich zum Sender ProSieben erstreckt sich die Kooperation auch auf die TV-Kanäle Sat.1 und Kabel1.

Einfach und bequem können jetzt auf den Internet-Seiten www.prosieben-eventim.de, www.sat1-eventim.de und www.kabel1-eventim.de Veranstaltungstickets gebucht werden. CTS liefert ferner Veranstaltungscontent für die Internet-Auftritte und für die Zuschauerbindungsmedien der Sender, zum Beispiel das Magazin „Go Seven“ vom ProSieben Club. Geplant sind zudem gemeinsame Tickethotlines zwischen dem Ticketing-Experten und den Sendern. Die TV-Sender bringen in die Kooperation ein attraktives Mediavolumen ein. Das bedeutet, dass Spots auf den Sendern geschaltet werden, in denen gezielt für Veranstaltungen geworben und auf die neuen Ticketbuchungsmöglichkeiten via EVENTIM aufmerksam gemacht wird (sogenannte DRTV-Spots – Direct ResponseTV). Ziel der Kooperation ist überdies, eigene Veranstaltungen der Sender über das CTS-EUROTICKET-System buchbar zu machen.

Die Kooperation eröffnet ganz neue Dimensionen für den Vertrieb von Fußball-Tickets in Deutschland und Europa. Zwei Schwergewichte werden das Fußball-Ticketing noch attraktiver für den Fußballfan machen: CTS ist über die Tochter GSO führender Vermarkter von Fußball-Tickets. GSO vertreibt exklusiv Karten des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB) im Internet und ist Partner von zahlreichen Clubs der 1. und 2. Bundesliga. Sat.1 erreicht zum Beispiel seit Jahren mit der Sendung „ran“ ein Massenpublikum. Hier erschließen sich völlig neue Marketing- und Vertriebs-Potenziale.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sybille Geitel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1456 Zeichen. Als Spam melden