Europäische Unternehmen entscheiden sich für ELM-Lösung GROUP Technologies

Von Group Technologies AG

iQ.Suite im Trend

Karlsruhe, 1. Oktober 2004 – Die E-Mail Lifecycle Management (ELM) -Strategie der GROUP Technologies AG stößt auf gute Resonanz im Markt. Das Unternehmen konnte im letzten halben Jahr zahlreiche Neukunden für seine modulare ELM-Plattform iQ.Suite gewinnen, darunter Hansgrohe AG, Geberit Verwaltungs AG, Triumph International und das Landratsamt Karlsruhe. Eine Reihe bestehender Kunden erweiterte ihr Engagement durch zusätzliche Lizenzen für die iQ.Suite. Zu diesen Unternehmen zählen unter anderem Barmenia Versicherungen, Endress+Hauser sowie die Siska Informationssysteme AG.
Thumb Auch außerhalb von Deutschland steigt das Interesse von Unternehmen und Behörden an E-Mail Lifecycle Management: Das Arbeits- und Sozialministerium der Slovakischen Republik führt die iQ.Suite für den Schutz und die Verwaltung von E-Mails ein, Heineken N.V. hat zusätzliche Lizenzen der Lösung geordert. Die modular aufgebaute iQ.Suite kombiniert Produkte für Viren- und Spam-Abwehr sowie die Verschlüsselung und Klassifizierung von E-Mails mit umfangreichen Funktionen für Reporting und Statistik. Hinzu kommen Schnittstellen zu Archivierungs-, ECM- und DMS-Lösungen. Die E-Mail-Kommunikation im Unternehmen lässt sich so über den gesamten Lebensweg von E-Mails hinweg optimal schützen und verwalten. „IT-Sicherheit und sichere E-Mail-Prozesse bleiben ein wichtiges Thema“, sagt Jürgen Wege, Vorsitzender des Vorstands und CEO von GROUP Technologies. „Darüber hinaus stehen Unternehmen vor der Herausforderung, gesetzliche und firmeninterne Vorgaben für E-Mails in Strategien für die Datenverwaltung und -aufbewahrung umzusetzen.“ Eine umfassende Lösung wie die iQ.Suite beugt der überflüssige Archivierung von Spam und Viren sowie dem unbefugten Zugriff auf die gespeicherten Daten vor und optimiert Hand in Hand mit ECM-Lösungen die Dokumentation von Geschäftsprozessen. Weitere Informationen: P-Age die Presse-Agentur GmbH Ursula Schemm Fürstenrieder Straße 275 D-81377 München Tel.: +49-(0)89-790860-0 Fax: +49-(0)89-790860-10 E-Mail: ursulas@p-age.de Internet: http://www.p-age.de GROUP Technologies AG Markus Goss Ottostraße 4 D-76227 Karlsruhe Tel.: +49-(0)721-4901-1515 Fax: +49-(0)721-4901-199 E-Mail: markus.goss@group-technologies.com Internet: http://www.group-technologies.com Über die GROUP Technologies AG GROUP Technologies ist ein weltweit führender Softwarehersteller für E-Mail Lifecycle Management. Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte unter der Marke iQ.Suite ermöglichen effiziente Sicherheit und effektive Organisation von E-Mail, von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Die Produkte sind für die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP erhältlich. Zu den Kunden von GROUP Technologies zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele. Mehr als fünf Millionen Anwender schützen und organisieren sich mit den Produkten von GROUP Technologies. Die Zentrale der GROUP Technologies AG befindet sich in Karlsruhe. Das Unternehmen unterhält eine Tochtergesellschaft in USA und vertreibt die Produkte international sowohl direkt als auch über Partnerunternehmen. Internet: www.group-technologies.com