info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dimakon GmbH |

dimakon GmbH integriert die T-WORX - Unternehmensberatung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit dem Zusammenschluss der beiden Beratungsunter-nehmen im Oktober 2004 erweitert die dimakon GmbH ihr Beratungsportfolio um den Bereich Marketing / Vertrieb.

Menden, 4.Oktober 2004 – Die dimakon GmbH berät Unternehmer mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Produkt- und Produktionskosten, sowie Effizienzsteigerung innerhalb von Organisationen. Bereits seid Ende 2002 kooperiert die dimakon mit Thorsten Matalla, T-WORX Unternehmensberatung, in der Abwicklung komplexer Projekte.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mündete nun in den Zusammenschluss beider Unternehmen und deren Dienstleistungsbereiche. Mit Wirkung zum 1. Oktober wurde Thorsten Matalla neben Dieter Matalla zum geschäftsführenden Gesellschafter der dimakon GmbH berufen.

„Ich freue mich, dass die verschiedenen in Kooperation durchgeführten Projekte dazu geführt haben, das mein Sohn in die dimakon GmbH eingetreten ist und wir nun dieses Unternehmen gemeinsam weiter aufbauen.“ sagt Dieter Matalla, Geschäftsführer der dimakon GmbH. „Mit seiner Erfahrung unter anderem im Marketing/Vertrieb und der Unternehmensführung bietet die dimakon nun ein rundes Portfolio, das unseren Kunden hilft interne Kosten zu senken und damit am Markt besser zu bestehen.“

Die T-WORX Unternehmensberatung wurde 2002 von Thorsten Matalla gegründet und unterstützte Unternehmen maßgeblich im Marketing und Vertrieb mit Beratungsdienstleistung und Projektbegleitung bzw. –leitung.

„Für mich ist die Integration meiner T-WORX Unternehmensberatung nach der engen Zusammenarbeit mit der dimakon nur ein logischer Schritt in die Zukunft.“ so Thorsten Matalla, „Unser Ziel ist es Kostenstrukturen unserer Kunden in den drei Kernbereichen Produkte/Produktion, Organisation und Marketing/Vertrieb zu optimieren. Dies wird langfristig nicht nur durch reine Beratung erfolgen, sondern auch mit Produkten und Tools, die wir innerhalb der zahlreichen Projekte entwickelt haben.“


1.973 Anschläge (inkl. Leerzeichen)
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.


Weitere Informationen:

Thorsten Matalla
dimakon GmbH
Richard-Rinker-Str. 8
58708 Menden
Telefon: +49 7000 DIMAKON
Telefax: +49 7000 3462566
E-Mail: pr@dimakon.de
Http: www.dimakon.de



Kurzprofil dimakon GmbH:
Die dimakon GmbH wurde 2001 gegründet. Potentialanalysen bei Produkten, Produktionsprozesse und in der Organisation unter anderem mit Hilfe der Wertanalyse bilden die Kernkompetenz des Unternehmens, belegt durch zahlreiche, erfolgreich umgesetzte Projekte bei namhaften Firmen unterschiedlichster Branchen.

Im Oktober 2004 wurde der Kooperationspartner T-WORX Unternehmensberatung integriert, wodurch sich das Portfolio um den Beratungsbereich Marketing/Vertrieb erweiterte. Auch in diesem Umfeld bietet die dimakon GmbH Potentialanalysen und eine kompetente Betreuung auch bei der Realisierung erarbeiteter Optimierungsmaßnahmen.

Zielsetzung des Unternehmens ist es, die Kostentransparenz in den Bereichen Produkte / Produktion, Organisation und Marketing / Vertrieb zu schaffen und die Kosteneffizienz zu steigern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten Matalla, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2946 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dimakon GmbH lesen:

dimakon GmbH | 25.11.2005

dimakon GmbH eröffnet Büro in Iserlohn

„Wir arbeiten nun bereits seid über 3 Jahren mit Herrn Bers und seiner Firma WildThing im Bereich Marketing zusammen.“ Sagt Thorsten Matalla, Geschäftsführer der dimakon GmbH. „Die zahlreichen gemeinsamen Projekte bedingen eine enge Zusammenarb...
dimakon GmbH | 21.11.2005

IT im Gleichklang von HP. Damit sich Ihre EDV an die geforderten Betriebsanforderungen anpasst!

EDV-System moderner Unternehmen sollte nicht nur untereinander abgestimmt sein, sondern insbesondere auf die Anforderungen des Betriebes zugeschnitten sein. Oftmals bedeuten Veränderungen in der Betriebsstruktur auch Anpassungen innerhalb der EDV-Pl...
dimakon GmbH | 02.11.2005

Die TK-Welt verändert sich – bleiben Sie mit Voice over IP auf Erfolgskurs!

Mit dem Partner der Mittelstandsinitiative Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC) steht Unternehmen ein kompetenter und erfahrener Hersteller für VoIP-Lösungen zur Seite. Bereits heute investiert FEC in die Technologien und Märkte von Morge...