dimakon GmbH integriert die T-WORX - Unternehmensberatung

Von dimakon GmbH

Mit dem Zusammenschluss der beiden Beratungsunter-nehmen im Oktober 2004 erweitert die dimakon GmbH ihr Beratungsportfolio um den Bereich Marketing / Vertrieb.
Thumb Menden, 4.Oktober 2004 – Die dimakon GmbH berät Unternehmer mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Produkt- und Produktionskosten, sowie Effizienzsteigerung innerhalb von Organisationen. Bereits seid Ende 2002 kooperiert die dimakon mit Thorsten Matalla, T-WORX Unternehmensberatung, in der Abwicklung komplexer Projekte. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mündete nun in den Zusammenschluss beider Unternehmen und deren Dienstleistungsbereiche. Mit Wirkung zum 1. Oktober wurde Thorsten Matalla neben Dieter Matalla zum geschäftsführenden Gesellschafter der dimakon GmbH berufen. „Ich freue mich, dass die verschiedenen in Kooperation durchgeführten Projekte dazu geführt haben, das mein Sohn in die dimakon GmbH eingetreten ist und wir nun dieses Unternehmen gemeinsam weiter aufbauen.“ sagt Dieter Matalla, Geschäftsführer der dimakon GmbH. „Mit seiner Erfahrung unter anderem im Marketing/Vertrieb und der Unternehmensführung bietet die dimakon nun ein rundes Portfolio, das unseren Kunden hilft interne Kosten zu senken und damit am Markt besser zu bestehen.“ Die T-WORX Unternehmensberatung wurde 2002 von Thorsten Matalla gegründet und unterstützte Unternehmen maßgeblich im Marketing und Vertrieb mit Beratungsdienstleistung und Projektbegleitung bzw. –leitung. „Für mich ist die Integration meiner T-WORX Unternehmensberatung nach der engen Zusammenarbeit mit der dimakon nur ein logischer Schritt in die Zukunft.“ so Thorsten Matalla, „Unser Ziel ist es Kostenstrukturen unserer Kunden in den drei Kernbereichen Produkte/Produktion, Organisation und Marketing/Vertrieb zu optimieren. Dies wird langfristig nicht nur durch reine Beratung erfolgen, sondern auch mit Produkten und Tools, die wir innerhalb der zahlreichen Projekte entwickelt haben.“ 1.973 Anschläge (inkl. Leerzeichen) Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen: Thorsten Matalla dimakon GmbH Richard-Rinker-Str. 8 58708 Menden Telefon: +49 7000 DIMAKON Telefax: +49 7000 3462566 E-Mail: pr@dimakon.de Http: www.dimakon.de Kurzprofil dimakon GmbH: Die dimakon GmbH wurde 2001 gegründet. Potentialanalysen bei Produkten, Produktionsprozesse und in der Organisation unter anderem mit Hilfe der Wertanalyse bilden die Kernkompetenz des Unternehmens, belegt durch zahlreiche, erfolgreich umgesetzte Projekte bei namhaften Firmen unterschiedlichster Branchen. Im Oktober 2004 wurde der Kooperationspartner T-WORX Unternehmensberatung integriert, wodurch sich das Portfolio um den Beratungsbereich Marketing/Vertrieb erweiterte. Auch in diesem Umfeld bietet die dimakon GmbH Potentialanalysen und eine kompetente Betreuung auch bei der Realisierung erarbeiteter Optimierungsmaßnahmen. Zielsetzung des Unternehmens ist es, die Kostentransparenz in den Bereichen Produkte / Produktion, Organisation und Marketing / Vertrieb zu schaffen und die Kosteneffizienz zu steigern.