apprupt erhält European Seal of E-Excellence

Von apprupt GmbH

Der Hamburger Spezialist für Mobile Performance Marketing wird mit dem renommierten Siegel in Silber ausgezeichnet

Thumb Hamburg, 01. März 2011 - Die apprupt GmbH, der erste Premium Performance Anbieter für die Bewerbung von mobilen Applikationen, hat heute im Rahmen der CeBIT in Hannover das European Seal von E-Excellence in Silber verliehen bekommen. Das European Forum of E-Excellence (EMF) ehrt mit dem Siegel seit 2003 jährlich Unternehmen der digitalen Wirtschaft, die sich durch herausragende Produktentwicklungen und Dienstleistungen sowie exzellente Marketingstrategien ausgezeichnet haben. Unter den Gewinnern der vergangenen Jahre finden sich so renommierte Unternehmen wie zanox, Vibrant Media, Inxmail, Quisma oder nugg.ad. apprupt wusste die Jury, die sich aus Spitzenvertretern europäischer Multimedia-Verbände zusammensetzt, mit seinem innovativen Geschäftsmodell des performance-basierten App Marketings zu überzeugen. Durch apprupt erhalten werbetreibende Unternehmen und App Entwickler die Möglichkeit, ihre Apps zielgruppenspezifisch und kosteneffizient bei reichweitenstarken mobilen Premium Publishern einzubringen. Die Publisher ihrerseits können durch die Implementierung von apprupts App Empfehlungsformaten wie dem Contvertising-Format, ihren mobilen Traffic zusätzlich monetarisieren und eine weitere Erlösquelle neben der Premium Banner Vermarktung erschließen. Kjell Fischer, Geschäftsführer und Gründer von apprupt: „Wir sind stolz und freuen uns, als junges Unternehmen im Markt bereits im zweiten Jahr nach Gründung das European Seal of E-Excellence zu erhalten. Es bestätigt uns in dem Vorhaben, mobilen Werbekunden effektive Lösungen für die Vermarktung von mobilen Apps und Publishern neuartige Erlösmodelle für ihre mobilen Umfelder zu liefern.“ Über das European Seal of E-Excellence The European Seal of e-Excellence recognizes companies who have demonstrated an excellent track record in the innovative marketing of digital products and services. Awarded annually since 2003 by the EMF and its Partner Associations, the Seal is widely known for recognizing ICT and digital media companies that are promoting themselves in innovative ways. The European Seal of e-Excellence is unique in that it focuses on innovative marketing practices, not on the good or services themselves. While having a great innovative idea is important, knowing how to effectively sell the idea is even more vital for success. Über apprupt apprupt ist der erste Premium Performance Anbieter für mobile Applikationen. Über sein Premium Netzwerk und das Affiliate Netzwerk ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen die zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Bewerbung von Apps – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD, MTV Networks, 20minuten oder Men’s Health bietet apprupt mit Contvertising sowie einem Whitelabel App Shop die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic über App Empfehlungen zu monetarisieren. apprupt ist mit Niederlassungen in Hamburg und London vertreten. Kontakt: apprupt GmbH Marcus Hamacher Senior Manager Marketing & Communications Tel.: +49 40 – 32 52 787 03 Fax: +49 40 – 32 52 787 29 presse@apprupt.com http://www.apprupt.com