Ägyptischer IKT-Sektor präsentiert auf der CeBIT Marktchancen für deutsche Unternehmen

Von ITIDA

Niedrige Kosten und gut ausgebildete Fachkräfte, die akzentfreies Deutsch sprechen: Ägypten bleibt ein attraktiver Standort für deutsche Unternehmen.
Thumb Hannover/Kairo, 28. Februar 2011. Ägypten, einer der weltweit wachstumsstärksten Outsourcing-Standorte, präsentiert während der weltgrößten Computermesse CeBIT in Hannover vom 1. bis 5. März aktuelle Entwicklungen in seiner IKT-Industrie. Am Egypt On Stand (Halle 3/ Stand J04) zeigt Ägypten, warum das Land auch nach den jüngsten politischen Veränderungen zu den weltweit führenden Destinationen zählt. Bei der Präsentation des ägyptischen IT-Sektors wird die Information Technology Industry Development Agency (ITIDA) des Landes von einer Delegation aus acht ägyptischen IT-Unternehmen unterstützt, darunter das auf Hausautomatisierung und IT-Sicherheit spezialisierte Unternehmen Mideast Communication Systems sowie Advanced Computer Technology, einem Anbieter von IT-Lösungen und Gold Preferred Partner von HP sowie Gold Certified Partner von Microsoft. Darüber hinaus stellt das Unternehmen ITS seine innovativen Lösungen für islamische Bank- und Finanzorganisation vor. „Ägyptens ist und bleibt attraktiv für Investoren. Die besondere Stärke des Landes ist ein sehr gut ausgebildeter und kosteneffizienter Talentpool“, so Yasser El Kady, CEO von ITIDA, zum Standort Ägypten. „Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns. Durch die stetige Weiterentwicklung der ägyptischen IT-Industrie bieten wir Investoren in der Outsourcing und IT-Industrie auch weiterhin viele Vorteile.“ Die IT-Industrie ist eine der zentralen Stützen der Wirtschaft und des zukünftigen Wachstums in Ägypten. Daher engagiert sich die Regierungsorganisation ITIDA und das Ministerium für Informations- und Kommunikationstechnologie besonders in der Entwicklung der IT-Industrie. „Ägypten wird sich in Zukunft noch stärker als Outsourcing-Destination positionieren. Die positive Entwicklung der Ereignisse von Anfang Februar stimmt sowohl Ägypter als auch internationale Investoren optimistisch. Wir blicken alle gespannt und voller Vorfreude in die Zukunft“, fügt Yasser El Kady hinzu. Nähere Informationen über den IKT-Sektor in Ägypten sowie zum Angebot von ITIDA erhalten Sie auf der CeBIT am Egypt On Stand in Halle 3/ Stand J04 sowie online unter www.egypton.com