DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH |

Tourismusmanager als siebenter Lehrgang der Deutschen Akademie für Management gestartet

Die Deutsche Akademie für Management bietet mit dem Lehrgang Tourismusmanagement einen weiteren branchenbezogenen Lehrgang im Fernstudium an

Nach dem Erhalt der staatlichen Zulassung für den Lehrgang Geprüfte/r Tourismusmanager/in (DAM) / Certified Tourism Manager (DAM) wird der Lehrbetrieb am 01.06.2011 aufgenommen. Anmeldungen für den einjährigen Fernstudiengang sind ab sofort möglich.

Das Ziel des Lehrgangs ist es, Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden zu vermitteln, die die Teilnehmenden für leitende, planende, analysierende und beratende Aufgaben in oder für Unternehmen der Touristikbranche qualifizieren. Als Geprüfte/r Tourismusmanager haben die Absolventen entsprechend ihrem individuellen Schwerpunkt Grundlagenkenntnisse über die Tourismuswirtschaft erworben, kennen die Bedürfnisse von Reisegästen und haben das Fachwissen, um strukturiert und ökonomisch Reiseunternehmen oder Teile davon zu lenken sowie Reisedienstleistungen zu vermarkten.

Die Deutsche Akademie für Management steht für ein Studium auf akademischem Niveau mit einer hohen Praxisorientierung. Es wird Wert gelegt auf ein breites Angebot zur individuellen Schwerpunktsetzung innerhalb der einzelnen Fernstudiengänge bei flexibler Zeiteinteilung und bei freier Studienortwahl (keine Präsenzveranstaltungen). Hochwertige Studienmaterialien werden verbunden mit dem Einsatz modernster Kommunikationsmöglichkeiten. Die Akademie sowie ihre Angebote sind mehrfach zertifiziert und bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Web: http://www.akademie-management.de/fernstudium-tourismusmanagement

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Pihl (Tel.: 030/405088831), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1404 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH

Die Deutsche Akademie für Management (DAM) ist spezialisiert auf das berufsbegleitende Fernstudium im Managementbereich. Sie können mit funktionalem Fokus Grundlagen des Managements, Personalmanagement sowie Marketingmanagement und mit Branchenfokus Finanz-, Kultur-, Sozial-, Gesundheits-, Sport- und Immobilienmanagement belegen.
Die DAM bietet einen staatlich anerkannten einjährigen Zertifikatslehrgang mit institutseigenem international anerkanntem Abschluss an. Die Managementlehrgänge der DAM sind akademisch fundiert und praxisorientiert. In einer relativ geringen Regelstudienzeit von nur 12 Monaten wird kompaktes Wissen vermittelt, damit Fach- und Führungskräfte Handwerkszeug für Ihre täglichen Aufgaben zur Hand haben.
Von einem Studium bei der DAM können Menschen profitieren, die Ihre Karriere und persönliche Entwicklung vorantreiben wollen und dabei eine Möglichkeit suchen, dies optimal mit Beruf und Familie zu verbinden.

Weitere Pressemitteilungen von DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH lesen:

DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH | 27.09.2010

Finanzmanagement: Deutsche Akademie für Management startet berufsbegleitendes Fernstudium

Jede Tätigkeit im Unternehmen hat eine finanzielle Seite – die finanzwirtschaftlichen Prozesse bilden die Grundlage für güterwirtschaftliche Aktivitäten. Daher ist die finanzielle Führung der Unternehmung eine unerlässliche Aufgabe der strateg...