crossbase mediasolution GmbH |

crossbase auf der eCatalog Conference 2011 – Marketing meets Engineering

Die Partner crossbase, KiM, Plan Software und TraceParts veranstalten auch in diesem Jahr am 16. März wieder die eCatalog Conference in St. Wendel. Die 2009 ins Leben gerufene eCatalog Conference ist eine ganztägige Veranstaltung. Sie dient dazu, Softwarelösungen aus den Bereichen CAD-Bauteilkataloge, Produkt- und Angebots-Konfiguratoren, automatisierte Erzeugung von Printkatalogen und Verwendung von CAD-Daten für Kataloge zu präsentieren.

Die kostenfreie Informationsveranstaltung richtet sich sowohl an Bauteilhersteller, als auch an interessierte Neueinsteiger. Die eCatalog Conference ist für alle, die von der langjährigen Erfahrung der Softwarehersteller und der industriellen Anwender profitieren und die aktuellen Software Lösungen von TraceParts, KiM, crossbase und Plan Software kennenlernen möchten.

Hochkarätige Referenten aus der Industrie vermitteln Praxiswissen

Die Liste der Referenten ist auch in diesem Jahr wieder hochkarätig. Neben den Veranstaltern werden vor allem Vertreter führender Wirtschaftsunternehmen Vorträge zum Motto „Marketing meets Engineering“ halten. Julius Blum, Seeger Orbis, MiniTec und PIV Drives arbeiten seit vielen Jahren eng mit veranstaltenden Partnern zusammen und geben ihre Erfahrungen und Praxisbeispiele an die Teilnehmer weiter.

Ergänzende Fachausstellung mit vielfältigen Kontaktmöglichkeiten

Ergänzend zu den Vorträgen ist eine Ausstellung ist in die Tagung integriert, so dass Fragen zu spezifischen Anforderungen auf kurzem Wege beantwortet werden können. In den Pausen zwischen den Vorträgen können sowohl Kunden untereinander, als auch mit den veranstaltenden Partnerfirmen ins Gespräch kommen und Kontakte erweitern und vertiefen.

Viele positive Rückmeldungen zur letztjährigen Veranstaltung

Die Veranstaltung ist für viele Besucher bereits ein fester Bestandteil im Messekalender. In einer Umfrage wurden Teilnehmer der eCatalog Conference 2010 befragt, wie zufrieden sie mit der Veranstaltung waren. Über 75% der Befragten zeigten sich dabei sehr zufrieden mit der Durchführung, den Vorträgen und dem Rahmen der Veranstaltung. Über 73% der Teilnehmer gaben an, dass die vermittelten Informationen dieser Veranstaltung zu Ihren zukünftigen Entscheidungen beitragen werden.

Das durchweg positive Echo wurde von Peter Kuster, PLM Projekt & Support der maxon motor ag, treffend zusammengefasst: „Nochmals besten Dank für die Betreuung anlässlich der eCatalog Conference 2010 in St. Wendel. Ich darf für mich sagen, dass mir die Gespräche und einige der Vorträge sehr interessante Aspekte aufgezeigt haben - es hat sich gelohnt“.

Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/Online/cms/DE/DE/web/home/news/news_full?newsId=1001402827

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser (Tel.: 07031 / 714 - 7288), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3635 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...