Hotels engagieren sich für die Umwelt - Klimaschutz im Allgäu

Von Unister GmbH

Thumb Die Welt leidet zunehmend unter Belastungen, für die der Mensch verantwortlich ist. Die exzessive Nutzung der natürlichen Ressourcen und die stetige Verschmutzung von Wasser, Erde und Luft haben längst deutliche Spuren hinterlassen. Mit dem sich entwickelnden Bewusstsein für die Notwendigkeit eines Umschwungs formieren sich zunehmend neue Initiativen zum Schutz der Umwelt und für einen gesunden Planeten. Das Hotelportal hotelreservierung.de stellt die entsprechenden Bemühungen von Allgäuer Hotels vor. Klimaschutz ist unerlässlich für die Zukunft der Erde. Dies haben sich einige günstige Hotels im Allgäu (http://www.hotelreservierung.de/buchen/Allgaeu/Region-63107) auf ihre Fahnen geschrieben und seither setzen sie sich für einen verminderten Kohlenstoffdioxid-Ausstoß ein. Initiator dieser Aktion ist das Hotel Eggensberger, das 2010 als erstes Wellnesshotel in der Region mit einem Zertifikat für Klimaschutz geehrt wurde. Die Auszeichnung wurde dem Haus aufgrund seines erfolgreichen Programmes zur Senkung der Emissionen verliehen. Um langfristige Erfolge zu erzielen, erstellte das Hotel einen entsprechenden Maßnahmeplan. Dabei wurde neben den eigenen Aktivitäten auch die Anreise der Hotelgäste und der Angestellten berücksichtigt. Zur Senkung des Ausstoßes von Kohlenstoffdioxid bezieht das Wellnesshotel ausschließlich ökologischen Strom aus Wasserkraft. Zusätzlich stellt es seinen Angestellten Fahrzeuge mit Biogas-Antrieb zur Verfügung. Die Umstellung der Lebensmittelnutzung im hauseigenen Restaurant zeugt ebenfalls von dem Engagement für die Umwelt. So werden hauptsächlich saisonale und regionale Produkte verwendet, um lange Transportwege zu vermeiden. Weitere Informationen: http://nachrichten.hotelreservierung.de/hotel-news/hotels-im-allgaeu-punkten-mit-klimaschutz/33707.html Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, www.hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.