Alles bleibt besser: Womit ambitionierte kleine Unternehmen heute arbeiten

Von Sage Software

PC-Kaufmann 2005 ab sofort verfügbar
Thumb Frankfurt am Main, 28. September 2004 - Ab sofort ist der PC-Kaufmann in der neuen Version 2005 verfügbar. Die neue Version ist das Ergebnis konsequenter Weiterentwicklung einer der leistungsfähigsten kaufmännischen Software-Lösungen für kleine Unternehmen, Selbständige und Freiberufler auf dem deutschen Markt. Sage liefert mit weltweit über vier Millionen Kunden den Standard für kaufmännische Software kleiner Unternehmen. Die Lösungen eignen sich dabei besonders für ambitionierte Unternehmer, da Sage als einziger Anbieter diesen die Möglichkeit bietet, die Software zusammen mit dem Unternehmen wachsen zu lassen. Dies ist möglich, da Sage als etablierter Anbieter von Softwareprodukten für den Mittelstand über das dazu notwendige Branchen-Know-how verfügt und ein Unternehmen so in jeder Entwicklungsphase professionell begleiten kann. Für ambitionierte und wachstumsorientierte Kleinunternehmen, Selbständige und Freiberufler ist der PC-Kaufmann 2005 daher eine zukunftsträchtige Lösung. Die Neuerungen Realisiert wurden neben einer deutlichen Erweiterung des Funktionsstandards eine Vielzahl von Detailverbesserungen auf Basis zahlreicher Kundenanregungen. Der PC-Kaufmann präsentiert sich in der Version 2005 zudem in einem neuen Gewand und zeigt mit seinem Office 2003 Style eine moderne und strukturierte Oberfläche. Einsteiger, die mit dem PC-Kaufmann arbeiten, sind daher mit der gewohnten Oberfläche im Microsoft Office-Stil sofort vertraut. Die Version 2005 bietet insgesamt eine Mischung aus Verbesserungen für Bestandskunden und interessanten, innovativen Neuerungen. Wichtige Neuerungen und Verbesserungen Eine wichtige Neuerung betrifft die weiter verbesserten eBay-Schnittstellen zu Afterbuy und dem Verkaufsmanager Pro. Anwender erhalten damit ein noch einfacher zu bedienendes Werkzeug mit einer Vielzahl neuer Funktionen für die effiziente Verwaltung von Auktionen auf der Online-Plattform. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Angebote und Preisnachfragen einmal zu erstellen und an eine Gruppe von mehreren Adressen zu versenden. Der PC-Kaufmann "Quickstarter" erleichtert dem Neueinsteiger durch interaktive Lektionen die Arbeit mit dem neuen Programm. Weitere Neuerungen sind die individuell konfigurierbaren Formulareinstellungen, ein Betriebskennzahlenreporting für Auswertungen nach Basel II und die neue Belegarchivierung, mit der die Fibu-Zettelwirtschaft ein Ende hat. Weiterhin wurde durch die Integration der EU-Standardüberweisung und der Anrufüberwachung das Funktionsspektrum des PC-Kaufmann erweitert. Druckbare Artikelbilder dienen der besseren und professionellen Erstellung von Angeboten. Weitere Informationen erhalten Interessenten per Telefon unter 02161/3535-5500 oder im Internet unter www.pc-kaufmann.de. Unterschiedlichen Versionen des PC-Kaufmann im Überblick Der PC-Kaufmann 2005 ist in folgenden Versionen erhältlich: PC-Kaufmann Startpaket, PC-Kaufmann Freiberufler, PC-Kaufmann Buchhalter, PC-Kaufmann Komplettpaket und PC-Kaufmann Komplettpaket PRO. Preise und Verfügbarkeit Der PC-Kaufmann 2005 ist ab sofort verfügbar. Die Preise des umfangreichen Lösungsportfolios der PC-Kaufmann Programmreihe beginnen bei 99,90 Euro für das PC-Kaufmann Startpaket sowie 299 Euro für das PC-Kaufmann Komplettpaket und enden bei 899 Euro für das mehrplatzfähige PC-Kaufmann Komplettpaket Pro 2005, inklusive Premium-Service für das 1. Jahr (empfohlene Endkundenpreise inklusive MwSt.). PC-Kaufmann Startpaket, -Freiberufler und -Buchhalter sind exklusiv über den Elektronik Einzelhandel, wie Media Markt und Saturn, verfügbar. Die Lösungen PC-Kaufmann Komplettpaket und PC-Kaufmann Komplettpaket Pro sind über den qualifizierten Fachhandel oder direkt bei Sage erhältlich. Systemvoraussetzungen PC-Kaufmann Version 2005 Pentium 800Mhz mit 64 MB RAM (besser 128 MB), mindestens 200 MB freie Festplattenkapazität für Programmdateien, SVGA-Grafikkarte 1024x768 Pixel, 65536 Farben, Internet Explorer ab Version 6.0, CD-Rom Laufwerk, Windows 2000 / Windows XP (Professional & Home Edition), Internetanschluss empfohlen. Über Sage Software: Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 7.500 Mitarbeitern und 4,3 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2003 einen Umsatz von 807 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 218 Millionen Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 in Deutschland einen Umsatz von 48 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 10 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. Weitere Informationen zu Sage Software finden sich unter www.sage.de. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail: ms@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de